Dienstag, 23. April 2013

Vollmond am 25.4.

Nun ist es bald schon wieder soweit. Der Mond am Himmel nachts hat sich schon kräftig gerundet und am Donnerstag ist Vollmond. Diesmal im Skorpion und einige beginnen schon, sich zu gruseln. 
Skorpion-Vollmond!!!
Wir sehen einen Skorpion-Aszendenten, Sonne Spitze 6 und Mond Spitze 12.
Die Achse 6 - 12 steht ja für Arbeit (6. Haus) und Entspannung (12. Haus).

Da passt es ja richtig gut, dass mein Freund, der tollkühne Shrek, für ein verlängertes Wochenende nach Berlin kommt. Er arbeitet wirklich sehr hart in der Schweiz und braucht dringend ein paar Tage Urlaub.

Die Sonne-Mond-Opposition wird diesmal von Neptun in den Fischen unterstützt, ich werde ihn also am besten viel schlafen lassen.

Nochmal was nebenbei - gestern nachmittag kam ich von einer Einkaufsfahrt auf meinem Elektromobil zurückgejuckelt und traf im Hausflur eine junge Dame mit Kind und Kinderwagen. Der Kleine ist ungefähr 2 und richtig niedlich. Sie erzählte mir, dass ihr Mann in Berlin auch keine richtige Arbeit gefunden habe - die Angebote waren finanziell einfach zu mickerig. Sie selbst hatte gestern ihren ersten neuen Arbeitstag und war voll im Businessoutfit. Den Kleinen hatte sie gerade aus der Kita abgeholt. Der Mann kommt erst spät nach Hause - seine Arbeit ist nämlich in MAGDEBURG! Jeden Tag fährt er morgens 2 Stunden hin, abends 2 Stunden wieder zurück.
Tja, auch das ist Pluto im Steinbock.
 

Montag, 22. April 2013

Endlich mal wieder gute Nachrichten

Regelmäßige LeserInnen wissen, dass ich mich sehr für erneuerbare Energien interessiere - wahrscheinlich wäre ich in einem anderen Leben Ökoforscherin geworden oder sowas. Die sonnenseite von Franz und Biggi Alt gefällt mir deshalb ausgesprochen gut. Jeden Sonntag lese ich mindestens einen interessanten Artikel.
Gestern z.B. über erste Versuche, die deutsche Autobahn zu elektrifizieren, das klingt doch sehr vielversprechend. Der übelste Hinderungsgrund für Elektrofahrzeuge ist ja, dass sich Strom nicht wirklich auf Strecke speichern lässt, lange Fahrzeiten also immer wieder unterbrochen werden müssen. Mit Starkstromsteckdosen hier und da wäre das schon stark vereinfacht.

Donnerstag, 18. April 2013

Neues von Shrek ...

Hier seht Ihr einen Blick auf die Terasse meiner Züricher Ferienwohnung - schön isses da, bestimmt zwei Wochen weiter als in Berlin.
Ungefähr so war es auch vor einem Jahr, als ich meinen Frühjahrsaufenthalt dort hatte. Dieses Jahr komme ich etwas später, mein Freund Shrek will nämlich erst noch ein Bett für uns zwei kaufen, das hoch genug ist für mich. Behindertengerecht sozusagen, oder auch altersgerecht (Ü50). Eine Matratze auf dem Boden ist ja inzwischen nicht mehr so angenehm ...

Dienstag, 9. April 2013

Widder-Neumond am 10.4. - der Urknall!

Jetzt geht`s los! 
Nicht nur der Frühling greift endlich zu - im Frühlingszeichen Widder hat sich eine ganze Armada von Planeten angesammelt und wir bekommen endlich Nachrichten, die uns hoffnungsfroh machen. Finde ich zumindest.
Am 10. April versammeln sich Sonne und Mond, Venus und Mars auf 20°-22° Widder. Dazu finden wir noch den wilden Uranus auf 9°Wid.
Maximalbedeutsam ist Merkur, der genau am MC steht und ein Trigon zum Aszendenten bildet. Das klingt nach Rechtsprechung, die mit viel Gefühl hantiert (Merkur ist noch in Fische). Nicht so rabiat, sondern abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kollektivs.
Ich denke an den letzten Hauptverdächtigen im Mordfall Jonny K., der aus der Türkei nach Deutschland zurückgebracht wurde - vermutlich weil er hier nach Jugendstrafrecht behandelt werden wird. Und die deutsche Justiz offensichtlich für gnädiger als die türkische gehalten wird, na sieh mal an.

Auch im Fall Atommüllendlager bewegt sich endlich was.
Und ich habe für eine Unterschriftenaktion gespendet - es geht um die unverschämte Steuerfluchtaktion, die jetzt endlich aufgerollt werden soll:
Hallo,

mindestens 400 Milliarden Euro deutsches Schwarzgeld sind weltweit in Steueroasen versteckt - aus Steuerhinterziehung und kriminellen Geschäften. Jahrelang hat Finanzminister Schäuble nichts gegen die von Finanzinstituten geförderte Steuerflucht unternommen. Dank der Debatte um Offshore-Leaks können wir ihn jetzt endlich zum Handeln bewegen.

Ich habe gerade einen Online-Appell an Schäuble unterschrieben. Unterzeichne auch Du:

https://www.campact.de/Steuerflucht-Aktion
Seit ich berentet bin ist meine gesamte Existenz vom deutschen Staat abhängig. Und der hat ja zur Zeit nicht soviel zur Verfügung. Ich dachte immer, das läge an Pluto im Steinbock, und offensichtlich gibt es zuviele Menschen, die ganz anders denken und viel kriminelle Energie (Pluto) darein stecken, dem Staat (Steinbock) möglichst wenig Geld abzugeben.

Nochmal zurück zum Neumondhoroskop: Jupiter, Saturn, Uranus, Chiron und Pluto befinden sich auf den Graden 9°-13°, in unterschiedlichen Zeichen natürlich. Sichtbar ist das unter anderem an den grünen Aspektlinien, die ein Quinkunx darstellen (150°). Das ist eine schwierige Aspektfigur, die nur mit viel Bewusstheit und immer wieder neu bewältigt werden muss, damit nicht viel Leid geschieht.
Und Widder ist ja erst der Anfang! Die Bagage bewegt sich ja weiter durch die Zeichen und wir müssen darauf achten, dass die stürmischen Kräfte nicht allzu schnell verschleudert werden.
Also lieber dreimal tief durchatmen, bevor man zuschlägt - und dann aber kurz und schmerzlos!

Sonntag, 7. April 2013

Dark Moon - kurz vor Widder-Neumond

Die Mondsichel ist schon wieder klitzeklein und kaum noch zu sehen. 
Auf astrologisch heißt das Dark Moon - Dunkelmond oder auch die Balsamische Mondphase. Damit ist gemeint, dass schräge Anreicherungen der vergangenen 4 Wochen nun bereinigt und ausgeschwemmt werden können, geheilt eben. Die Krawallphantasien von Baby Kim gehören wohl dazu - es ist ja mal wieder Zeit für`s Operettentheater. 
Zu meinen Vorlieben gehört ja die astrologische Untersuchung von Künstlerhoroskopen. Je genauer die Geburtszeit, desto besser. Bei fehlender Uhrzeit strecke ich allerdings auch nicht gleich die Waffen, denn wer berühmt geworden ist, der
wird wohl auch meine Analyse überstehen.

Hier seht Ihr das Horoskop von Russell Crowe, der für seine Darstellung des "Gladiator" sogar mit einem Oscar belohnt wurde (2001).

Russell Crowe wurde am 7.April 1964 um 2h früh in Wellington, Neuseeland geboren

Das ergibt eine Widder-Sonne, einen Wassermannmond in 12 und einen Wassermann-Aszendenten. Ein Klick auf die Zeichnung macht sie übrigens schön groß.

Es finden sich fast alle Planeten im ersten Quadranten.
Sonne, Mars und Jupiter stehen im kämpferischen Widder, deshalb kann er kriegerische Rollen auch besonders glaubhaft rüberbringen. 
Bereits 1999 spielte er in "L.A.Confidential" einen Polizeibeamten, der immer mal wieder von seinem Chef zum Verprügeln eingesetzt wurde. Er schlug den Verhöropfern immer links und rechts mitten in die Fresse, damit sie endlich auspackten - nicht sehr fein, aber effektiv. Natürlich war er (seine Rolle) damit auf die Dauer auch unzufrieden und die Geschichte nahm dann einen anderen Verlauf. Aber offensichtlich eignete RC sich als Haudraufundschluss.
Das machte ihn zur Idealbesetzung für den römischen Feldherrn Maximus, der erst sehr erfolgreich in Germaniens Wäldern kämpft, und dann verhängnisvoll mit der Staatsmacht aneinandergerät - seine Frau und seinen Sohn verliert und als Sklave im Circus Maximus in Rom mächtig Applaus bekommt. Also wieder ein Kämpfer, der sich diesmal sogar mit der Nummer 1 anlegt (Joaquin Phoenix, der ihn auch nach einer fiesen Verletzung nicht besiegen kann).
What a man!
Die Vorliebe für`s Filmgeschäft sehen wir auch am maximalbedeutsamen Neptun am MC, was ja auch der Grund dafür sein kann, dass es extrem übergewichtige Fotos von ihm gibt - und kurz darauf ist er wieder schlank und in Topform für einen neuen Blockbuster. Sehr wandelbar eben.
Zum Privatleben: RC`s Venus steht ganz zurückgezogen im 4. Haus, hat allerdings ein Saturn-Quadrat und ein weiteres Quadrat zu Pluto/Uranus in 7. Wird also nie so "privat" sein können, wie Herr Crowe es eigentlich will. 
Aber das ist eine andere Geschichte ...