Action-Planet Mars wandert heute abend um halb sechs in den Skorpion, sein Heimatland. Hier kann er so richtig auf den Putz hauen, ohne sich um zögerliche Einwände zu kümmern. Im Land Waage ging ja nichts wirklich - immer würde er jemanden verletzen, wenn er mal richtig durchzieht. Doch damit ist jetzt Schluss - watt mutt, dat mutt. Wir können nur hoffen, dass die Entscheidungsträger sich der Konsequenzen bewusst sind, wenn sie uns mal wieder etwas als alternativlos verkaufen wollen - jeder weiss doch eigentlich, dass es sowas nicht gibt.
Was ich gut finde und worauf ich mich freue: Im Skorpion gehts es ja tiefer. Kein Geplänkel mehr, wir können uns auf tiefgehende Ereignisse einstellen. Beim Zeitunglesen, bei der Arbeit - und auch im Ehebett.
Gestern bekam ich Post von meiner Homöopathin Ingrid Grebe. Es ist schon ziemlich lange her - 12 Jahre oder so - da habe ich mich richtig in die klassische Homöopathie hineingekniet und sehr nahrhafte Lernerlebnisse in ihrer Praxis erlebt. Ein zweijähriger Kurs, jeden Montag abend 3 Stunden, war nur der Anfang. Naja, heute wäre mir das alles zu viel, zu anstrengend, aber mit Mitte 30 war ich für sowas noch fit. Nach der letzten großen Umwälzung in meinem Leben - Ehescheidung, Umzug, wieder alleine, Berentung - habe ich inzwischen eine neue Homöopathin gefunden, die auch von der Krankenkasse bezahlt wird, unsere Wege hatten sich getrennt. Unter anderem, weil ich kein Geld mehr hatte.
Und nun kann ich Euch mitteilen, dass Ingrid Grebe endlich auch im Internet zu finden ist, ihr Blog heißt Rubin im Bambus - Homöopathie in Berlin. Es wäre toll, wenn die Eine oder der Andere auch ihren/seinen Weg zu ihr finden könnte.
Hallihallo, da bin ich wieder - meine Wachstumsschmerzen sind fast gelöst - ich fühle mich inzwischen wie ein Küken, das wenigstens schon ein bisschen aus der Schale rausgucken kann. Anlass dafür war eine neue Entdeckung von Podcasts, verschiedene Vorträge, die ich mir auf dem iPhone täglich anhören kann. Eine tolle Adresse ist buddhistgeeks, eine amerikanische Sammlung cooler moderner Vorträge natürlich auf englisch, aber sehr gut verständlich und vor allem publikumsorientiert. Ich hab mir auch schon ein Motto-T-Shirt bei denen bestellt - ich bin ja auch ein buddhist geek, das heißt ein buddhistische Brillenschlange. Eine andere buddhistische Brillenschlange hat diesen tollen Vortrag gehalten, es geht um Erleuchtung als evolutionären Prozess. Ach ja, das Huhn und das Ei. Hier habe ich gelernt, dass sowohl das Küken von innen, als auch das Mutterhuhn von aussen an die Schale klopfen und das Küken dann befreit wird. Alles nur eine Frage der Zeit, aber die Befreiung ist auf Strecke sicher. Das ist doch eine sehr beruhigende Erkenntnis.