Sonntag, 26. August 2007

Mondfinsternis am 28.8.


Am 28. September, das ist Dienstag, gibt es gegen Mittag eine komplette Mondfinsternis - in unseren Breiten natürlich nicht sichtbar. Die Grafik links ist für Berlin erstellt, und man kann schon auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine recht dramatische Konstellation handelt: Ein großes Kreuz, bestehend aus Sonne (Jungfrau) und Mond (Fische), gekreuzt von Mars (Zwillinge) und Jupiter (Schütze). Die Mondknotenachse (Jungfrau-Fische) gibt dem ganzen noch eine karmische Richtung - es geht nicht mehr um Kontrolle, sondern um Hingabe an das, was sich bereits andeutet. Allerdings deutet die Quadratur von Mars und Jupiter an, dass mit Übersprungshandlungen gerechnet werden muss. Ein echter Knaller mit viel Zündkraft.
Privat sieht es eher traurig aus - die rückläufige Venus in Opposition zu Neptun gibt in Beziehungsangelegenheiten sowieso schon eine gewisse Destabilisierung vor - man kann sich nicht mehr auf das verlassen, was einen für gewöhnlich tröstete oder was einem Geborgenheit gab. Mond und Venus sind neptunisch eingefärbt, hängen mit allen Sinnen an Träumereien und machen sich gerne was vor.
AUFWACHEN!

Keine Kommentare: