Sonntag, 13. Januar 2008

Mars-Saturn: Vollgas mit angezogener Handbremse

Das ist ein Bild für meinen momentanen Zustand (heute auch mal was Persönliches): Mein Mars (auf 8° Jungfrau) steht in Konjunktion mit Pluto und wird gerade vom rückläufigen Saturn heimgesucht. Besser gesagt, Saturn hat auf meinem Mars seine Kehrtwende gemacht (ist das zu glauben?)
Was ist passiert? Eine Woche vor Weihnachten hatte ich meinen Johannes-Heesters-Unfall, ich knallte taumelig mit der Rückseite auf die Bettkante und prellte mir sehr schmerzhaft die Rippen. Nach zwei Tagen Einwirkzeit war ich nur noch bedingt manövrierfähig und schaffte es mit letzter Kraft (und der Hilfe guter Freunde) zum Hauptbahnhof und am Arm eines toughen Bundeswehrsoldaten in den Zug nach Münster, wo meine fürsorgliche Mama schon auf mich wartete. Sie steckte mich später mit einem kräftigen Schnupfen an, und das, wo schon das Niesen mir heftige Schmerzen machte. OK, ein bisschen Rummemmen wird ja wohl erlaubt sein - das geht vorbei, sowie auch die blauen Flecken wieder vorbei gingen.
Inzwischen bin ich wieder in Berlin, wo ich den ersten Einkauf wagte. Mein Shopping-Bike war allerdings ziemlich luftlos, die drei Wochen auf dem Hinterhof hatten dem Reifendruck auch nicht gut getan. Ich trampelte im ersten Gang, weil mehr nicht ging. Ein fahrradbegeisterter Freund half mir mit dem Aufpumpen (er war am gleichen Tag wie ich bei einer Tour hingeknallt und sowieso sehr mitfühlend).
Außerdem bin ich noch im Fahrstuhl zusammengebrochen und musste mir vom erstbesten Fahrstuhl-Nachfolger in die Wohnung helfen lassen - Mann, das ist doch alles nicht so, wie ich mir mein Leben früher mal vorgestellt hatte.
Aber darum geht es wohl - auch unter sehr ungünstigen Bedingungen durchhalten und fest darauf vertrauen, dass auch dieser miese Saturn-Transit vorübergeht und ich bald wieder stolz bin auf das, was ich so hinkriege. Aber das dauert noch - laut Ephemeride ist der dritte Übergang über 8° Jungfrau erst im August 2008.
Also hab ich noch ein halbes Jahr Zeit, den Burnout in Energie zu verwandeln.

Keine Kommentare: