Neulich nacht hörte ich mal wieder Radio, und diesmal gab es ein Interview mit James Hetfield, Sänger und Gitarrist der Band Metallica. Das ist eine - na klar - Metal-Band, besser gesagt DIE Metal-Band, die Mutter aller Metal-Bands sozusagen. Was die Beatles für den Beat sind Metallica für Metal.
OK, es ging um die Ankurbelung der neuen LP Death Magnetic, und das klingt ja schon schwer plutonisch. James Hetfield hat eine tiefe und sehr sexy Sprechstimme, es war ein Genuss ihm zuzuhören. Ich freute mich schon auf den nächsten Tag, wo ich sein Horoskop herausfinden wollte.
James Hetfield, geboren am 3. August 1963 in Downey, Kalifornien, USA
Also ein Löwe als Frontmann, da gibt's ja nix zu meckern.
Mit Steinbock-Mond allerdings, das gibt die Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit.
Der zweite (und meistgehasste) Mann bei Metallica ist Schlagzeuger Lars Ulrich. Der Kinofilm "Some kind of monster" zeigte 2002/3 die therapeutische (und von der Plattenfirma bezahlte) Bearbeitung der Machtkämpfe innerhalb der Band - immerhin wollten sie sich eigentlich auflösen und das musste verhindert werden. Eine ziemlich einmalige Sache, das: Die Bandmitglieder sitzen muffig auf ihren Therapiestühlen herum, schreien sich an und machen gemeine Sachen miteinander, bei denen man als Fan eigentlich nicht dabei sein will (ich bin übrigens KEIN Fan).
Lars Ulrich, geboren in Dänemark am 26. Dezember 1963
Ein Steinbock also, mit Merkur und Mars ebenfalls in diesem Zeichen.
Wir erinnern uns an James Hetfield's Steinbock-Mond und können uns die tolle Anziehung zwischen den beiden vorstellen - gefolgt von endlosen Machtkämpfen, wer denn nun das Sagen hat. Hetfield selbst hat übrigens einen Waage-Mars und das Gefetze ist ihm bestimmt gegen den Strich gegangen.
Es gibt von der Band Metallica beinahe sowas wie eine Geburtsurkunde:
Die Band wurde von Hetfield und Ulrich am 28. Oktober 1981 in Los Angeles gegründet, vorausgegangen war eine Anzeigensuche. Wahrscheinlich war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick - immerhin steht auch die Mondknotenachse in beiden Horoskopen auf der Krebs-Steinbock-Achse.
Also trifft Ulrich's Sonne, Mars und Merkur auf Hetfield's Mond und absteigenden Mondknoten. Das Mackergetue war also beiden sehr vertraut. Der laufende Mondknoten war wieder auf der Krebs-Steinbock-Achse, die beiden waren 19 Jahre alt und wollten die Welt aus den Angeln heben.
Noch was überrascht am Metallica-Horoskop: Die Gründung fand am Tag vom Skorpion-Neumond statt, es gab eine Jupiter-Pluto-Konjunktion und eine Venus-Neptun-Konjunktion in Schütze.
Die Band war relativ bald enorm erfolgreich (Jupiter-Pluto) und ihr zweiter Name war "Alcoholica" (Venus-Neptun).
Sänger James Hetfield begab sich erst 2002 entgültig in den Entzug und ist seitdem trocken. Der Skorpion-Neumond im Gründungs-Horoskop sorgte für eine therapeutische Bearbeitung der Machtkämpfe: Als Ergebnis halten die Bandmitglieder nun Abstand voneinander, übernachten nicht mehr im selben Hotel und lassen sich auch sonst mehr in Ruhe.
Da kann man die gemeinsame Zeit auch wieder mehr genießen. Immerhin gibt es Metallica nun 27 Jahre - der erste Saturn-Return (in Waage) steht ja an und es ist Zeit, erwachsen zu werden.
Zum Abschluss gibt es natürlich einen YouTube-Clip - der ziemlich schmalzige Hit "Nothing else matters". Live in Sydney.
Donnerstag, 18. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen