Auf astrophoenix.de ist ein Beitrag über das Ulmer Münster erschienen. Was soll das mit Astrologie zu tun haben, könnte man sich fragen, aber die Antwort ist schlicht: Auch Gebäude haben ein Horoskop, welches sich mit der Grundsteinlegung zu entfalten beginnt.
Das Ulmer Münster ist Krebs mit Jungfrau-Aszendent. So wie ich! Das hat mich natürlich angefixt.
Hier in Berlin war mein Lieblingsort lange der Fernsehturm, bzw. das Restaurant (Krebs) auf dem Fernsehturm. Einen Besuch auf dem Dach der Stadt empfand ich damals schon (vor ca. 20 Jahren) als das perfekte Antidepressivum.
Nach der Wende wurde das Café schneller - früher brauchte es eine Stunde, um sich einmal über der Stadt zu drehen, nun ist es damit in einer halben Stunde fertig. Das soll die Besucher wohl antreiben, keine Ahnung. Was ich aber noch störender finde, ist die ziemlich kalte Raumtemperatur - gemütlich ist es da oben leider nicht mehr.
Auch das Ulmer Münster hat eine freie und luftige Atmosphäre (11. Haus) und man muss hier zwar Treppen steigen können (kann ich wahrscheinlich nicht mehr), wird dafür aber mit einer unvergleichlichen Stimmung GANZ OBEN belohnt.
Für hohe Punkte habe ich offensichtlich schon lange eine Vorliebe. So ging meine tollste Reise 1994 nach Tibet, auf das Dach der Welt.
Der Film bringt uns erstmal auf das Dach Deutschlands - das Ulmer Münster.
Sonntag, 5. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen