Sonntag, 28. September 2008

Paul Newman ist tot

Er war einer meiner All-time-favourites - erstmal, weil er so eine Schönheit war (als ich auch noch jung war) und dann natürlich, weil er mit seiner Frau Joanne Woodward 50 Jahre lang zusammen blieb und den tollen Spruch prägte: "Ich habe ein Steak zuhause - warum soll ich da Hamburger essen gehen?" Da lachte mein Venus-Pluto-Herz.
Paul Newman hatte eine Venus-Pluto-Opposition, das spürte ich offensichtlich schon, bevor ich auch nur in die Nähe eines Astrologie-Buches gekommen war.

Paul Newman, geboren am 26. 1. 1925 um 6h30 EST in Cleveland, USA
Horoskopzeichnung

Über Paul Newmans Schauspielkarriere schreibe ich nicht viel, nur dass er selbst sagte, er habe immer großes Glück gehabt und sei gut durchgekommen.
Ein bescheidener Steinbockaszendent, mit Merkur-Venus und Jupiter am AC. Wer will da schon widersprechen - oder ihm gar Steine in den Weg legen?
Das Hauptproblem liegt/lag sicher in der Pluto-Opposition. Pluto stand direkt am DC, aber mir sind keine skandalösen Geschichten diesbezüglich bekannt.
Vielleicht drückt das auch nur seine magische Ausstrahlung aus, die große Anziehungskraft, die er von der Leinwand herunter ausübte.
Allerdings geriet er in Konflikt mit der amerikanischen Regierung, und Richard Nixon bezeichnete ihn als Staatsfeind Nr. 19 - worauf Newman als Wassermann natürlich stolz war.

Sein Aszendent liegt auf 13°13' Steinbock
- der laufende Jupiter erreichte am Todestag 13°03' Steinbock. Ein weiterer Beweis dafür, dass Jupiter in der Stunde des Todes eine wichtige Rolle spielt. Und der Tod auch sowas wie ein Glücksmoment sein kann - ein ganz persönlicher Glücksmoment natürlich. Für Freunde und Angehörige ist der Tod ja meist nicht so glücklich - offensichtlich hängen sie noch sehr an dem Verabschiedeten und wollen ihn nicht hergeben.

Ein weiterer "Todesanlaß" ist die Uranus-Wiederkehr: In Newmans Radix steht der Himmelsbote auf 19°04' Fische. Diesen Punkt hatte der laufende Uranus (nach 83 Jahren) bereits einmal überquert, zum Todeszeitpunkt stand er (rückläufig) auf 20°10' Fische.


Offenbar stand Newman ziemlich in Übereinkunft mit den himmlischen Vorgängen. Bereits vor einem Jahr hatte er einen letzten gemeinsamen Film mit Kumpel Robert Redford abgesagt, weil er sich schonen und zurückziehen wollte.
Eine Lungenkrebserkrankung gab den äußeren Anlaß, sich von dieser Welt zu verabschieden.

Donnerstag, 25. September 2008

Intuitive Astrologie: Das 8. Haus

Auf astrophoenix - Das Phoenix Astrologie Online-Journal gibt es einen neuen
Beitrag: 'Die Villa - Das achte Haus - Das geheime Zimmer'

von Sabine Bends und Christopher Weidner, teilweise entnommen aus ihrem Buch "Einführung in die intuitive Astrologie"

Wenn man ein bestimmtes Buch in der zweiten Reihe von oben links von der Mitte leicht nach vorne kippt – dann öffnet sich das Regal und gibt den Blick frei auf einen geheimen Gang, der in ein geheimes Zimmer führt … Niemand – außer Ihnen selbst – kennt diesen Raum, denn hierhin ziehen Sie sich zurück, um ganz alleine zu sein und Ihre Privatsphäre zu genießen. Wie wird es dort aussehen? Welche Geheimnisse werden Sie dort hüten? Welche Schätze bewahren Sie dort auf?

Ihr findet den neuesten Beitrag hier.

Mittwoch, 24. September 2008

Hoffnungsvoll

Liebe Freunde, gerade habe ich ein Video gesehen, dass die Kampagne von Barack Obama unterstützt: Es ist von Dave Stewart, heißt An American Prayer und natürlich machen viele gute Menschen mit.
Ich habs ja nicht so mit dem amerikanischen Schütze-Aszendenten, aber diesmal ist es ja wirklich für eine gute Sache. - Oder?


Samstag, 20. September 2008

Intuitive Astrologie: Das 7. Haus

Auf astrophoenix - Das Phoenix Astrologie Online-Journal gibt es einen neuen
Beitrag: 'Die Villa - Das siebte Haus - Das Wohnzimmer, der Salon'

von Sabine Bends und Christopher Weidner, teilweise entnommen aus ihrem Buch "Einführung in die intuitive Astrologie"

Was früher der Salon war, in welchem die Damen und die Herren des Hauses ihre Gäste zu empfangen pflegten, ist heute das Wohnzimmer. Ganz wie es dem siebten Haus gut zu Gesichte steht, ist dies ein Ort der Begegnung und Kommunikation und zugleich auch das Aushängeschild des Hauses, was Geschmack und Stil angeht, den es zu repräsentieren gilt.

Ihr findet den neuesten Beitrag hier.

Donnerstag, 18. September 2008

Wer hat den Längsten? Metallica

Neulich nacht hörte ich mal wieder Radio, und diesmal gab es ein Interview mit James Hetfield, Sänger und Gitarrist der Band Metallica. Das ist eine - na klar - Metal-Band, besser gesagt DIE Metal-Band, die Mutter aller Metal-Bands sozusagen. Was die Beatles für den Beat sind Metallica für Metal.
OK, es ging um die Ankurbelung der neuen LP Death Magnetic, und das klingt ja schon schwer plutonisch. James Hetfield hat eine tiefe und sehr sexy Sprechstimme, es war ein Genuss ihm zuzuhören. Ich freute mich schon auf den nächsten Tag, wo ich sein Horoskop herausfinden wollte.

James Hetfield, geboren am 3. August 1963 in Downey, Kalifornien, USA

Also ein Löwe als Frontmann, da gibt's ja nix zu meckern.
Mit Steinbock-Mond allerdings, das gibt die Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit.
Der zweite (und meistgehasste) Mann bei Metallica ist Schlagzeuger Lars Ulrich. Der Kinofilm "Some kind of monster" zeigte 2002/3 die therapeutische (und von der Plattenfirma bezahlte) Bearbeitung der Machtkämpfe innerhalb der Band - immerhin wollten sie sich eigentlich auflösen und das musste verhindert werden. Eine ziemlich einmalige Sache, das: Die Bandmitglieder sitzen muffig auf ihren Therapiestühlen herum, schreien sich an und machen gemeine Sachen miteinander, bei denen man als Fan eigentlich nicht dabei sein will (ich bin übrigens KEIN Fan).

Lars Ulrich, geboren in Dänemark am 26. Dezember 1963

Ein Steinbock also, mit Merkur und Mars ebenfalls in diesem Zeichen.
Wir erinnern uns an James Hetfield's Steinbock-Mond und können uns die tolle Anziehung zwischen den beiden vorstellen - gefolgt von endlosen Machtkämpfen, wer denn nun das Sagen hat. Hetfield selbst hat übrigens einen Waage-Mars und das Gefetze ist ihm bestimmt gegen den Strich gegangen.

Es gibt von der Band Metallica beinahe sowas wie eine Geburtsurkunde:
Die Band wurde von Hetfield und Ulrich am 28. Oktober 1981 in Los Angeles gegründet, vorausgegangen war eine Anzeigensuche. Wahrscheinlich war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick - immerhin steht auch die Mondknotenachse in beiden Horoskopen auf der Krebs-Steinbock-Achse.
Also trifft Ulrich's Sonne, Mars und Merkur auf Hetfield's Mond und absteigenden Mondknoten. Das Mackergetue war also beiden sehr vertraut. Der laufende Mondknoten war wieder auf der Krebs-Steinbock-Achse, die beiden waren 19 Jahre alt und wollten die Welt aus den Angeln heben.

Noch was überrascht am Metallica-Horoskop: Die Gründung fand am Tag vom Skorpion-Neumond statt, es gab eine Jupiter-Pluto-Konjunktion und eine
Venus-Neptun-Konjunktion in Schütze.
Die Band war relativ bald enorm erfolgreich (Jupiter-Pluto) und ihr zweiter Name war "Alcoholica" (Venus-Neptun).
Sänger James Hetfield begab sich erst 2002 entgültig in den Entzug und ist seitdem trocken. Der Skorpion-Neumond im Gründungs-Horoskop sorgte für eine therapeutische Bearbeitung der Machtkämpfe: Als Ergebnis halten die Bandmitglieder nun Abstand voneinander, übernachten nicht mehr im selben Hotel und lassen sich auch sonst mehr in Ruhe.
Da kann man die gemeinsame Zeit auch wieder mehr genießen. Immerhin gibt es Metallica nun 27 Jahre - der erste Saturn-Return (in Waage) steht ja an und es ist Zeit, erwachsen zu werden.

Zum Abschluss gibt es natürlich einen YouTube-Clip - der ziemlich schmalzige Hit "Nothing else matters". Live in Sydney.


Mittwoch, 17. September 2008

Mond - Saturn

Ich habe eine Mond-Saturn-Opposition im Horoskop und bin manchmal ziemlich übler Stimmung. Keiner kann das so wirklich verstehen - und deshalb muss ich einfach abwarten, bis der Gemütsschatten von selbst weiterzieht und die Depression verschwindet. Denn das tut sie gottlob.
In der Zwischenzeit habe ich großes Interesse für schwierige Situationen, trübsinnige Erzählungen und Menschen mit unverstandenen Problemen. Wenn jemand nicht klarkommt, bin ich die richtige Gesprächspartnerin.
Heute hab ich jemanden entdeckt, der auch seine trübe Laune spazierenführt - es ist Moby und er singt "Why does my heart feel so bad?"


Montag, 15. September 2008

Der Planetengarten

Aus der heutigen Post:

Das Projekt "Gärten der Götter" engagiert sich für die Realisierung eines völlig neuen Planetenparks und hat dazu u.a. Gartenpostkarten erstellt und einen Förderkreis gegründet. Diese Gärten basieren auf Entwürfen der Landschaftsarchitektin Annette Fechner und symbolisieren die Eigenschaften der historischen Götter und Planeten (z.B. der Marsgarten, der Venusgarten,...).
Hier gehts zu den Gärten der Götter.
.

Sonntag, 14. September 2008

Sendung mit der Maus

Sonntags gucke ich ja gerne die Sendung mit der Maus. Heute lief da ein Filmchen, das ich schon einmal gesehen hatte; es ging um Münzsortierer, ein ganz spezieller Beruf, wo aus Sammelbehältnissen (z.B. auf dem Flughafen) alle möglichen weggespendeten Münzen erst mal sortiert und dann eventuell wieder in Euro zurückgetauscht werden. Ein echter Jungfrau-Job also, wo die flinken Finger die Münzen in 100 verschiedene Kästchen werfen - je nach Herkunftsland und Wert der Münze.
In Island gibt es auch eine Münze mit abgebildetem Krebs - da fühlte ich mich doch gleich zuhause!

Samstag, 13. September 2008

Geburtstagskind Amy Winehouse

Sie hat Geburtstag und natürlich wünschen alle ihr, dass sie es im neuen Jahr endlich packen möge - auch und besonders ohne chemische Unterstützung.
Aber das ist offensichtlich sehr schwer, speziell für Neptunier. Da braucht es immer eine Schutzschicht gegen die allzu grobe Außenwelt.
Amy Winehouse wurde am 14.9.1983 in London geboren.
Hier kommt ihr Horoskopbild, im Außenkreis findet Ihr die aktuellen Planetenstände (zum Vergrößern bitte anklicken).

Wir können erkennen, dass Freund Pluto in Schütze noch mal Gas gibt - auf Amy's Mond-Neptun-Konjunktion und im Quadrat zu ihrer Sonne.
Pluto auf dem Mond nimmt einem das Liebste, was man hat. Wir sind uns ja sowieso einig, dass wir nicht in Amy's Haut stecken möchten, aber zur Zeit ist es wohl kaum auszuhalten. Da kann sie soviele Platten verkaufen, wie sie will.
Der elektrische Uranus steht zur Zeit übrigens im Quadrat zu ihrer Mondknoten-Achse - es wäre Zeit für eine lebensentscheidende Veränderung.
Aber wie es nun mal so ist - entscheiden muss Amy das ganz alleine.
Vielleicht ist sie ja auch nur für diese Erfahrung zu uns gekommen - wie ein riesiges Talent ohne inneren Wunsch zur Gesundheit einfach verrottet.
In einem älteren Rolling-Stone-Artikel (kurz nach der Hochzeit mit ihrem ebenfalls süchtigen Ehemann) konnte man die "private" Amy kennenlernen: Sie sorgte sich um ihr "baby", servierte ihm die besten Stücke und sagte, sie wolle einen Stall Kinder mit ihm. Klingt sehr erwachsen.
Wir hoffen, dass es dazu nicht kommt, und immerhin ist ihr Gatte ja auch die meiste Zeit im Gefängnis.
Hoffen wir also, dass das neue Jahr bessere Nachrichten bringt - am Freitag
wurde ja mit der Venus-Mars-Konjunktion eine neue Runde im Geschlechterkampf eingeläutet.
Der ideale Umgang mit einem derart starken Neptun wurde noch nicht gefunden - Drogen sind jedenfalls immer nur eine Krücke. Ich spreche da aus Erfahrung - ich selbst rühre nichts an, aber mein Schatz (der Shrek) hat 20 Jahre lang Heroin und alles mögliche andere genommen. Da liegt kein Segen drauf, aber das muss jeder selbst herausfinden.
Eigentlich ist die Zeit für eine Ausnüchterung ja gar nicht so schlecht - immerhin steht Saturn in der Jungfrau und wird im November Amy's Sonne erreicht haben.
Vielleicht zieht sie wirklich aufs Land - vielleicht kommt sie aber auch nur in den Knast.

Alles Gute zum Geburtstag!

Freitag, 12. September 2008

Kreative Astrologie

Als Krebsin halte ich ja viel von dem kreativen Umgang mit Horoskopen. Astrophoenix - das Astrologie-Online-Journal - bietet einen Workshop zu diesem Thema an, mit Stationen in München und Köln.
Genaueres findet ihr hier.

Uranus übernimmt

Heute wandert die Sonne aus der Saturn-Konjunktion eindeutig in die Uranus-Opposition (20° Jungfrau/Fische). Dinge, die heute passieren, haben also einen großen Befreiungscharakter.
Was fällt mir dazu ein?
Mein Freund Shrek wird im November (Kündigungsfrist, grrr) eine neue Arbeit beginnen, wechselt aus jahrelanger Frohnarbeit in eine etwas lockerere Tätigkeit.
(Ich werde dann aber noch weniger Zeit mit ihm haben - na wer weiß, wofür es gut ist.)

In Berlin wurde der CDU-Erneuerer Friedbert Pflüger abgesägt - das läßt mich kalt, ich bin ja grün.
Die Bahn hat ihre Schnapsidee mit der Schaltergebühr erstmal wieder fallen lassen.
In Zimbabwe wurde gestern abend eine künftige Machtteilung zwischen Diktator Mugabe und Oppositionsführer Tsvangirai beschlossen - mal sehen wie lange das hält.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass mit Amy Winehouse mal was Befreiendes passiert. Sie hat am Sonntag ihren 25. Geburtstag - bald mehr dazu.

Donnerstag, 11. September 2008

Intuitive Astrologie: Das 6. Haus

Auf astrophoenix - Das Phoenix Astrologie Online-Journal gibt es einen neuen
Beitrag: 'Die Villa - Das sechste Haus - Das Badezimmer'

von Sabine Bends und Christopher Weidner, teilweise entnommen aus ihrem Buch "Einführung in die intuitive Astrologie"

Ein Zimmer, in dem es darum geht, sich fit für den Alltag zu machen? Ein Ort, an dem wir uns organisieren und herrichten, damit wir gewappnet sind für die Dinge, die es zu erledigen gilt - ungestört?

Ihr findet den neuesten Beitrag hier.

Montag, 8. September 2008

Mars-Neptun bei Kurt Beck und mehr

"In der vergangenen Nacht ist der Plan von mir und Frank-Walter Steinmeier, mit dessen Nominierung zum Kanzlerkandidaten der SPD durchzustarten und gemeinsam für einen Erfolg bei der Bundestagswahl 2009 zu sorgen, durchkreuzt worden."
So schreibt Kurt Beck auf seiner Homepage.
Der astrologische Hintergrund: Becks Mars (Durchsetzungskraft) steht auf 25° Wassermann, und genau da schiebt sich gerade Neptun herum und untergräbt (unterspült) alle Vorhaben. Im Mai stand Neptun schon mal auf 24° Wassermann, und 2009 wird er genau über Becks Mars wandern.
Was Beck geplant hat, scheint (momentan zumindest) nicht im Sinne des Großen Ganzen zu sein, und es besteht keine Möglichkeit, das auf Biegen und Brechen durchzuziehen. Große Enttäuschung und ab gehts durch die Hintertür.

Frank-Walter Steinmeier ist Steinbock (genauso wie Franz Müntefering), und im Steinbock wurde GESTERN, am Sonntag, den 7.9. um 18h16 JUPITER direktläufig, drehte seine Richtung, läuft nun nach vorne.
Ist das was? Ich saß vor dem Fernseher, wartete auf die "Lindenstraße" und konnte es kaum fassen.
Für den Wahlkampf, die Drecksarbeit am Augias-Stall, brauchts anscheinend Steinböcke.

Steinmeiers Sonne steht auf 14° Steinbock, Jupiter drehte nach monatelanger qualvoller Rückläufigkeit (seit Mai) auf 12°30 Steinbock endlich um.
Und heute wird auch noch die Queen Mary des Planetentheaters, der hochenergetische Pluto wieder direktläufig, um nach einer letzten Fahrt durch Schütze am 27. November auf Dauer in Steinbock zu verschwinden. Am 27. November ist übrigens auch noch Neumond - da beginnt was ganz neues
.
Mit dem, was gerade passiert, müssen wir leben, und wenn es uns nicht passt, dann müssen wir es lernen. So oder so.
Eine gute Nachricht ist, dass Jupiter 2009 in Wassermann wandert, also Kurt Beck noch mal Glück haben wird. Drücken wir die Daumen.

PayPal - der komfortable Bezahl-Freund

Pen-pal ist der Brieffreund, PayPal soll der Bezahl-Freund sein. Um die Belohnung meiner Arbeit freundlicher zu gestalten, habe ich jetzt bei PayPal ein Konto eingerichtet. Damit es nicht so abschreckt, hat es sich als "Spenden"-Button verkleidet und jeder kann es nutzen, wenn er will.
Hier könnt Ihr den Wikipedia-Artikel zu PayPal lesen.

Mein Angebot: Astrologische Kurzberatungen am Telefon, 30 Minuten kosten 30 Euro. Das hat sich als sehr praktikabel erwiesen - in 30 Minuten können wir eine Menge besprechen.

Für Dickbrettbohrer biete ich schriftliche Analysen an, 2 Schreibmaschinenseiten + Horoskopzeichnung(en) für 50 Euro.

Termine mache ich telefonisch; ich brauche dazu den Geburtstag und die Geburtszeit und den Geburtsort. Eine Woche vorher (ungefähr) solltet Ihr anrufen, dann kann ich mich in Ruhe vorbereiten - und Ihr könnt in Ruhe spenden.

Berliner und andere (030) können mich unter 89566752 erreichen, Handy geht auch: 01577 7903521.

Ein Ausschnitt positiver Feedbacks:

Es hat mich schon lange interessiert, was so ein Horoskop über mich und meine Persönlichkeit aussagt und ich muss feststellen: es trifft alles sehr gut zu.


Sie haben mich mit dem Horoskop und Ihrer locker-fröhlichen Ausdrucksweise ziemlich aufgeheitert.

...vielen Dank für Ihre Arbeit. Damit hätten Sie auch alle meine Fragen beantwortet (Saturn-Opposition und MC).

Samstag, 6. September 2008

Von den Gestirnen am Himmel zum Horoskop

Fast jeder Astrologe fand sich einmal in der unangenehmen Lage, die Vorgänge "da draußen" mit zwei Händen und (zum Beispiel) einer Apfelsine (Sonne) und einem Tischtennisball (Erde oder whatever) vorführen zu wollen. Da ist man mit seinen Möglichkeiten ja ganz schnell am Ende.
Deshalb begeistert mich eine Animation, die man bei Olaf Staudt anklicken kann. Man kann ganz einfach anschauen und nachvollziehen, wie die Astrologie funktioniert und was wie zusammenhängt.
Und Ihr könnt ganz im eigenen Tempo von Stufe zu Stufe weiterklicken. Und dann vielleicht auch wieder von vorne anfangen. Klasse.

Donnerstag, 4. September 2008

Intutive Astrologie: Das 5. Haus

Auf astrophoenix - Das Phoenix Astrologie Online-Journal gibt es einen neuen Beitrag: 'Die Villa - Das fünfte Haus - Das Kinderzimmer'

von Sabine Bends und Christopher Weidner, teilweise entnommen aus ihrem Buch "Einführung in die intuitive Astrologie"

Im fünften Haus geht es um all das, was wir im Leben hervorbringen und als Ergebnis und Ausdruck unserer Persönlichkeit betrachten würden – und dazu gehören auch die Kinder, die aus diesem Grunde in diesem Haus zu finden sind:
Hier ist also das Kinderzimmer! Vielleicht bewohnt das Haus aber auch ein Künstler, dann wird er hier möglicherweise sein Atelier haben, denn auch Kunstwerke sind Erzeugnisse unserer kreativen Seite.

Ihr findet den neuesten Beitrag hier.


Montag, 1. September 2008