Sonntag, 11. Oktober 2009

Passion = Leiden-Schaft: Sebastian Deisler

Heute mal was für alle Fussballfans - es ist ja wohl inzwischen klar, dass es dabei nicht nur darum geht, das Runde ins Eckige zu bekommen.
Ein junger und sehr begabter Mann kriegt es - trotz phänomenalem und unbestrittenem Talent - nicht hin. Er verfällt sogar in eine klinisch anerkannte Depression und trennt sich nach schwerer Leidensgeschichte vom Ball.
Die Manager toben, Freunde rätseln und zucken mit den Schultern - irgendwie eine öffentliche Tragödie, denn es geht ja inzwischen um richtig viel Geld im Fußball.
Wer ist Sebastian Deisler - astrologisch?
Eine Geburtszeit habe ich nicht. Deshalb also mal wieder 12 h mittags:

Sebastian Deisler wurde am 5. Januar 1980 in Lörrach geboren.
Zeichnung von astro.com hier rechts

Ein Steinbock mit Löwe-Mond - das ist ja schon mal schwierig zu vereinbaren: Der Löwe-Mond ist verspielt und öffentlichkeitssüchtig (Cristiano Ronaldo, Paris Hilton), die Steinbock-Sonne liebt Ernthaftigkeit und harte Arbeit. Auch der Jungfrau-Mars denkt erstmal ausführlich nach, bevor er loslegt.
Mit einem Neptun-Quadrat hat er einen intuitiven Spielmacher-Trieb - er ahnt oft schon voraus, wer was braucht und genießt es, die Bälle selbstlos zu verteilen und auch andere zum Leuchten zu bringen (Trigon zum Löwe-Mond).
Was mir als erstes auffiel, war die Opposition von Mond und Venus, verschärft durch eine knallharte Uranus-Quadratur.
Ganz innen drin ist Sebastian Deisler immer hin- und hergerissen, er braucht privaten Trubel bzw. zieht ihn fast magisch an. Sein Beziehungsleben wird nicht vorausplanbar bzw. persönlich befriedigend laufen - das ist wohl das mütterliche Erbe.
Er wird den Konflikt seiner Eltern nachleben (Mutter quirlig, Vater verlässlich).
Was ich weiß ist, dass seine Eltern sich trennten, als er fussballmäßig durchzustarten begann. Da war er ca. 16 und musste in der Fremde mit schrecklichem Heimweh klarkommen.

Uranus kann, zu früh genossen, offensichtlich eine Menge Schaden anrichten.
Zur Zeit erlebt Sebastian Deisler gerade den Saturn-Return - er hat erstmal sein verrücktes Leben aufgeschrieben und will diese erste schwierige Inkarnation sowas wie beenden.
Ich wünsche ihm für den neuen Lebensabschnitt alled juute - vielleicht kann er mit seiner Leidensgeschichte ja irgendwann mal anderen behilflich sein.

In der Zeit erschien ein tolles Interview mit ihm - da kann mancher Fussballträumer noch viel lernen.

Keine Kommentare: