Heute wird Neptun direktläufig und morgen früh geht Venus rückläufig wieder kurz in die Waage, ihr Heimatland. Sie kommt nach Hause sozusagen.
Venus in der Waage ist ja sehr kunstsinnig, den feinen Dingen des Lebens äußerst zugetan.
Dazu mal wieder ein Schwank aus meiner Vergangenheit:
Im Frühjahr 1978 war ich 17 und traf auf Billy Joel - es gab im Fernsehen ein Konzert, wo er mich total umhaute.
Ein Mann, der wunderbare Melodien zu tollen Texten sang und dazu auch noch so romantisch Klavier spielte - na für eine höhere Tochter, die ich ja damals war, ein echtes Geschenk.
Mit Billy Joel ging es auch nicht so glanzvoll weiter - er ist inzwischen zum dritten Mal geschieden, seine Tochter hat einen Selbstmordversuch gemacht und er hat sich immer wieder mit Managern gerichtlich um schrecklich viel Geld gestritten. Das sind jetzt mal nur die äußeren Eckdaten.
Hier seht Ihr das Horoskop (von Lois Rodden)
mit einem AA-Rating (Geburtsurkunde):
(anklicken vergrößert)
Billy Joel wurde am 9.Mai 1949 um 9h30 in der Bronx/New York geboren.
Ein Stier mit Waage-Mond (Konj. Neptun) und Krebs-Aszendent - der geborene Künstler/Musiker.
Natürlich kam das Glück (= der Erfolg) nicht über Nacht - er mochte nicht Klavier üben und mit den Eltern lief es auch nicht so gut. Er versuchte leider auch zweimal, sich das Leben zu nehmen.
Man kann der Tatsache, dass der Vater die Familie schon früh verließ, eine gewisse Mitschuld geben. Billy Joel schlug um sich und ging dafür auch in einen Box-Club - wovon seine Nase immer noch erzählen kann ...
Aber irgendwann schaffte er es dann doch, ab Mitte der 70er Jahre rollte der Zug in seine Richtung. Leider hat er die Angewohnheit, nach außen tough scheinen zu wollen, und dafür musste er immer mehr Pillen schlucken ... Also ein Alkohol- und Tablettenproblem, was ihn immer mal wieder in die Entzugsklinik brachte.
Auch in der Liebe hatte Billy Joel kein Glück - seine letzte Frau war 22, als er sie heiratete - na dazu sag ich jetzt nix mehr ...
Und jetzt kommt der YouTube-Clip - er stammt aus dem Jahr 2006 von einem Live-Konzert in Tokyo. Billy Joel ist also schon 57 und macht einen recht angeschlagenen Eindruck.
Aus dem Jahr 1978 gibt es eine natürlich viel frischere Version - leider nur als Link anzuklicken.
Die Version von "She's always a woman" kommt doch wesentlich lebendiger rüber.
Hier nun also der alte Mann, schwerer, langsamer und schwitzender. Tja, was das Leben so aus einem macht ...
Sonntag, 7. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo alle,
ich fands gut. So weiter.
Kommentar veröffentlichen