Dieser junge Musterschüler ist der Herrscher von Syrien, Baschar al-Assad. Zur Zeit kriegt er sehr schlechte Presse, weil er auf Demonstranten schießen läßt - er hat schon aus dem Frühjahr 1200 Leichen auf dem Gewissen.
Ein Horoskop (ohne Uhrzeit) fand ich auf astrotheme.fr, hier rechts ist es abgebildet.
Baschar al-Assad war eigentlich ein typischer "Zweitgeborener", durfte also erstmal studieren, was er wollte (Medizin in England).
Sein älterer Bruder fuhr sich jedoch im Sportwagen zu Tode, da war Baschar 29 (!) und musste flugs auf eine militärische Karriere umschwenken. Als er 34 war, starb auch noch sein Vater Hafiz al-Assad und er musste wirklich ran. Die syrische Verfassung wurde insoweit geändert, dass Staatschefs schon mit 34 an die Macht konnten, und nicht erst mit 40 wie bisher.
Das riecht doch mächtig nach undemokratischer Staatsführung, und trotz leichter "Verbesserungen" ist Assad bislang nichts definitiv NEUES eingefallen, womit er die Demonstranten zufrieden stellen könnte.
Wir sehen in seinem Horoskop die eigentlich wandlungswillige Konjunktion von Sonne, Uranus und Pluto. In den mittleren sechziger Jahren hatten Uranus und Pluto in der Jungfrau jedoch mit einer knallharten Saturn-Opposition aus Fische zu kämpfen. Saturn zog mächtig an der Handbremse und Veränderungen waren zäh und schwierig und langsam.
Der ebenfalls sehr machtbewußte Mars im Skorpion steht ja in seinem eigenen Zeichen, ist also sehr stark.
Insgesamt erinnert mich Assads Horoskop an das von Charlie Sheen, der ja auch nur sich selbst und seine (sexuellen) Bedürfnisse kennt. Assad hat aber einen sensiblen Fische-Mond, dem die ganze Ballerei doch eigentlich schrecklich leid tun müsste.
Chance vertan?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen