Donnerstag, 4. August 2011

Mal was Grundsätzliches

Welcome the present moment
as if you had invited it.

Why? Because it is all we ever have.

Pema Chödron (buddhistische Lehrerin)

Liebe Freunde - ich muss mal was Grundsätzliches loswerden: Ich bekam einen Kommentar, in dem ein Anonymus mich fragte, welche Sorte Astrologie ich denn wohl betreibe, dass ich zu so verträumten Vorstellungen komme, wie:
Es sieht gut aus, Freunde.
So geschehen in meinem letzten Post.

Natürlich sieht es nicht gut aus, wenn wir Angst vor Veränderungen haben - aber da sieht gar nichts gut aus. Die meisten Veränderungen kommen nicht nach unserem Plan - geschweige denn nach unseren Wünschen. Ich denke, man muss mit dem Fluß schwimmen, um nicht permanent irgendwo anzuschlagen oder in einem Nebenarm zu versickern. Das Leben fragt nicht nach unseren Wünschen, sondern wir müssen uns beweglich zeigen und im entsprechenden Moment auch abspringen können. Zur Zeit leider ins Ungewisse - das ist für mich persönlich gar nicht angenehm. Ich hab's auch lieber weich und gemütlich, das könnt Ihr mir glauben.
Aber wo man am meisten Angst hat, da wartet meist ein Geschenk. Und wer entspannt bleibt, für den wird's leichter. Für Angstbeisser geht's nicht ohne Schmerzen und blaue Flecken ab.

Ach ja - anonyme Zuschriften werden auch in Zukunft nicht veröffentlicht. Wer was sagen möchte, kann das gerne mit offenem Visier tun.

1 Kommentar:

Irina hat gesagt…

Die Astrologie zeigt Brüche, Wendungen und auch
Untergänge deutlich an. Warum diese nicht benennen?

Wie der Einzelne damit umgeht, das ist und bleibt
seine Verantwortung und Entscheidung.

Klare Ansagen, Aussagen, sollte die Astrologie zur
Verfügung stellen. Wischiwaschi haben wir zur
Genüge in den übrigen Bereichen.

Grüsse
Irina