Sonntag, 11. Dezember 2011

Sonntag - nach dem Vollmond


Oje - der Vollmond ist vorrüber, und mein Fahrrad, mein tolles hilfreiches Gleichgewichtsfahrrad wurde geklaut! Zehn Jahre hat es mir treue Dienste geleistet und mir bei meiner schwierigen Alltagsbewältigung geholfen. Nun ist es vielleicht schon ganz woanders und ich hoffe mal, dass es einen neuen Besitzer hat, für den es ebenso wichtig ist.
Wer macht denn sowas? Einem schwer gehbinderten Mitmenschen das überlebenswichtige Dreirad klauen? Ich habe ja noch mein Elektromobil, dass ich bisher für Arztbesuche und größere Einkäufe benutze, nun muss es ausführlicher ran und ich kann nicht mehr auf dem Fahrrad strampeln und damit schon einen guten Teil der täglichen Krankengymnastik abwickeln.

Heute dreht Uranus wieder bei und läuft direkt. Was mich und meine Erkrankung angeht, hat er eine wichtige Rolle, denn immerhin ist MS ja eine Nervenkrankheit.
In meinem 12. Haus, noch dazu unaspektiert, macht er den Eindruck, als ob keiner mit ihm reden will. Er führt ein Eigenleben und ich kann nur beten, dass er weiß, was er tut.

Keine Kommentare: