Das ist Shrek: Eine Comicfigur, na klar, aber mein Freund M und ich finden, dass sie (also M und Shrek) eine Menge gemeinsam haben:
Shrek ist groß und stark - und am liebsten alleine. Er muss zur Gemeinsamkeit eigentlich erst mit märchenhafter Energie gezwungen werden.
Mein Freund M hat eine Sonne-Mond-Saturn-Konjunktion in Steinbock und will nach der Arbeit nur noch "seine Ruhe haben". Das unterscheidet ihn wahrscheinlich auch nicht so sehr von anderen Männern auf dieser Welt, zumal diese massive Planetenballung auch noch im 6. Haus stattfindet, er also sowieso ein Arbeitstier ist.
Aber ich habe ja einen Jungfrau-Aszendenten und darauf auch noch eine Mars-Pluto-Konjunktion - ich finde also Sätze wie "ich muss noch arbeiten" ganz normal und sogar unterstützenswert.
Bin ich bekloppt? Ich finde natürlich nicht. Denn immerhin habe ich ebenfalls starke Saturn-Aspekte und denke, dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt. Und uns verbindet eine sehr leidenschaftliche Venus-Mars-Konstellation, was meiner Venus-Mars/Pluto-Quadratur einmal die Woche ganz gut tut.
Shrek, der tollkühne Held, küsst im Film die schöne Fiona wach, die sich bald als ebenfalls tollkühne verzauberte Prinzessin herausstellt. Und sie hält im Grunde von artigen Rettern auch nicht viel:
>
Samstag, 5. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen