Sonntag, 15. November 2009

Skorpion-Zeit

Es ist kurz vor Skorpion-Neumond - Sonne, Merkur und Venus stehen in diesem dunklen Zeichen, und seit gestern abend ist auch noch der Mond dabei.
Dazu passt hervorragend die bewegende Trauerfeier für den Torwart Robert Enke, der sich am vergangenen Dienstag das Leben nahm. Er konnte den inneren Druck nicht mehr aushalten und warf sich vor einen Zug - wohl wissend, dass damit rein gar nichts besser werden würde. Was einen Menschen zum Selbstmord treibt - so wirklich werden wir es wohl nie erfahren, aber in den letzten Jahren ist das Thema Selbsttötung an sich wenigstens nicht mehr so tabuisiert wie früher.

Hand an sich legen - das letzte Geheimnis.
In der Astrologie-Ausbildung lernte ich, der Skorpion sei das einzige Tier, das sich (wenn in aussichtsloser Lage) selbst den Stachel gibt.
Mein Freund Shrek guckt ja gerne Tierfilme, und die sagen was anderes. Es ist aber trotzdem ein schönes "Geheimnis", das gebetsmühlenartig wiederholt wird.
So wird zum Beispiel der "Verräter" Judas natürlich dem Skorpion gleichgesetzt - 12 Apostel, 12 Tierkreiszeichen.
In diesem Jahr findet der Skorpion-Neumond am 16. November um 20h13 abends statt.
Der Mond hat das Zeichen Skorpion durchlaufen und trifft hier auf die Sonne - hier meint 24°34' Skorpion.
Schaut mal nach, in welches Haus dieser Neumond in eurem Horoskop fällt und ob er entscheidende Aspekte macht. Bei mir ist es ein Quadrat zu Uranus im Löwen, ich werde also noch ein bisschen mehr auf Krawall gebürstet sein.

Am Himmel bildet der Neumond allerdings ein großes Wasser-Trigon mit Uranus in den Fischen und dem Aszendenten auf 25° Krebs. Der Mondknoten steht ziemlich nah am DC, es wird also partnerschaftliche Öffnung belohnt - nicht immer nur an sich denken.

Keine Kommentare: