Freitag, 6. Mai 2011

Chiron - Die Heilung alter Wunden

Hier seht Ihr das Horoskop von Barack Obama, im Außenkreis die Stände vom 1. Mai 2011.

US-Präsident Obama möchte nächstes Jahr wiedergewählt werden, und angesichts leerer Kassen (Pluto in Steinbock) ist es schwer, einen dollen Eindruck auf das Wahlvolk zu machen. Es hilft aber, wenn man alte Wunden schließt oder bei ihrer Heilung unterstützend mitanpackt.

Und da fällt einem natürlich 9/11 ein, der Anschlag auf das World-Trade-Center und Ground Zero, die noch immer klaffende Baulücke mitten in New York. Und das offensichtlich unstillbare Leid der Angehörigen.
Wie sollen sie je zur Ruhe kommen, wenn der Übeltäter noch frei herumläuft? So die naive und naturgemäß etwas rachsüchtige Sicht der Amerikaner.

Ihr Präsident Barack Obama möchte nächstes Jahr wiedergewählt werden und hat zur Zeit nicht die besten Karten. Er musste sein Herz in beide Hände nehmen (sowieso) und an der eitrigen Wunde Hand auflegen: Osama bin Laden ergreifen und an Ground Zero einen Kranz für die getöteten Feuerwehrmänner niederlegen. Und der Welt zeigen, dass Amerika zwar nicht vergessen wird, was ihm "angetan" wurde, aber dass man jetzt in die Zukunft schauen wird.
Die Bauherren von Ground Zero wollen ja auch endlich mit der Neubebauung anfangen.

In Obamas Horoskop steht der Heiler Chiron im ersten Haus, ist also persönlichkeitsbestimmend. Chiron ist das Symbol, das aussieht wie ein Schlüssel.
Der Umgang mit schmerzhaften Themen - Obama war ja ehemals Sozialarbeiter. Der laufende Chiron ist zur Zeit wieder auf Anfang Fische anzutreffen - Obama wird im Sommer 50, da ist es an der Zeit.
Natürlich wird der Tod bin Ladens an der Gefährlichkeit von Al Kaida nicht viel ändern und die zahlreichen Opfer des Krieges gegen den Terror macht er auch nicht wieder lebendig.

Aber um in die Zukunft zu blicken ist es doch NOT-WENDIG, dass der Störenfried entfernt wird. Wie ein Splitter in einer Wunde. Das kann uns doch jeder Notarzt versichern.
Natürlich wird man sich auch weiterhin dreckig machen - so ist das Leben - aber die Wunde 9/11 kann jetzt anfangen, zu heilen.

Keine Kommentare: