Hier seht Ihr die Horoskopzeichnung zum heutigen Skorpion-Vollmond.
Skorpion-Vollmond!!!
Er findet am 17.5.2011 um 13h08 in Berlin statt.
Die Zeichnung hier links, anklicken vergrößert.
Sonne ist im Stier, Mond im Skorpion. Das ist auch der letzte Aspekt, der vom Mond gebildet wird, er geht dann in die Mondpause (void of course) und wechselt abends um 19h22 in den munteren Schützen.
Ich nehme diesen Vollmond persönlich, denn die Achsen (AC und MC) entsprechen exakt meinem Horoskop. Dit kann do keen Ssufall sein!
Vollmond auf der IC/MC-Achse - es geht also um die persönliche Entwicklung, wo komme ich her - wo gehe ich hin. Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, sich entscheiden, was getan werden soll.
Ein mächtiges Stellium im 9. Haus sorgt für den Blick über den Tellerrand - Mars im Widder (rrrrh!) und Venus, Merkur und Sonne im Stier (mjammjamm) haben einen großen Hunger auf Genuss.
Der IWF-Vorsitzende Dominique Strauss-Kahn soll sich in New York an einem Zimmermädchen vergriffen haben - und auch in seinem Horoskop finden wir einen Widder-Mars und eine Sonne-Venus in Stier. Und einen Löwe-AC mit Pluto im 1. Haus.
Mein Kollege Markus Termin hat darüber geschrieben, klickstu hier.
Als Frau kann ich das Ganze nicht so locker sehen - dass diese Pluto-in-Löwe-Sexprotze immer glauben, die Welt gehöre ihnen?!
Die Vollmond-Achse steht im Quadrat zu Neptun im 6. Haus, die Alltags-Ordnung ist also einigermaßen durcheinander. Alltag - was ist das? Womöglich doch so, wie das Fernsehen uns vorgaukelt? Woran können wir uns halten?
Gute Frage - stell die nächste.
Die Saturn-Uranus-Opposition hat jetzt mit dem düsteren Pluto ein T-Quadrat gebildet, es geht um einen Generationswechsel und eine Umwertung aller Werte, so wie in den späten 60er Jahren. Oder in den frühen 30er Jahren. Da gab's mich noch nicht, und in den wilden 60ern ist mein Elternhaus auseinandergebrochen. Ich bin also skeptisch, sorry.
Aber der heilende Chiron steht am DC, ist also ein auf uns Zukommender.
Das macht doch wieder Hoffnung.
Schaun mer mal.
Dienstag, 17. Mai 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen