Ich hinke der Zeit ein bisschen hinterher, aber immerhin haben wir heute Stier-Neumond, da darf man sowas.
Neumond am 3.5.2011 um 8h51 in Berlin
Wir Ihr seht, steht der Neumond auch noch unter einem Krebs-Aszendenten, ist also eher einer mit Bauchgefühl.
Er hat ein Quinkunx zum Saturn im 5. Haus, das ist ein 150°-Aspekt. Ein schwieriger Aspekt, nicht Fisch nicht Fleisch, aber trotzdem deutlich spürbar. Die beiden Aspektpartner sind keine offenen Feinde - sonst wäre es ja ein Quadrat - sie unterstützen sich aber auch nicht wirklich (sonst wäre es ja ein Trigon oder Sextil). Also ein entfernter Verwandter, bekannt, aber nicht vertraut und auch kein zuverlässiger Partner.
Wenn wir uns die Planeten als runden Tisch vorstellen, meldet sich das Quinkunx immer mit einem "ja, aber" zu Wort. Es bringt neue Ideen, macht aber auch alte gemütliche Vorstellungen zunichte. Irgendwie unbequem. Sonne und Mond im Stier haben es aber gerne bequem und finden den Abgeordneten Saturn eher lästig. Obwohl er in Waage ja auch eher zugänglich ist - man kann mit ihm über alles reden, er macht dann aber natürlich doch, was er will.
Saturn im 5. Haus kenne ich persönlich ganz gut. Man ist viel allein, obwohl das 5. Haus eigentlich das Party-Haus ist. Show what you got - und Saturn hat nix, was auf den 1. Blick viel hermacht. Er hat noch ne Menge zu bekritteln, bevor er sich entspannen kann. Während Villariba schon feiert, muss Villabajo noch abwaschen.
Saturn macht eine genaue Opposition zu Venus und Merkur und etwas entfernter auch zu Mars und Jupiter. Das ist ja immer noch ein echtes Knaller-Stellium, dass eben einfach mal losschießt, ohne sich vorher bei der UNO abzusichern. Peng! Da seit Ihr still!
Aber wir sind ja inzwischen so viele gut informierte Menschen auf der Welt, dass das Getratsche immer weiter geht. (Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh, dass Osama weg ist.)
Und dann ist da noch der gerade untergegangene Pluto - er steht nicht mehr ganz so im Rampenlicht, ächz.
Also Freunde, bleibt tapfer und seid nicht traurig, wenn es etwas holperig wird im nächsten Monat - es hat uns ja keiner einen Rosengarten versprochen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen