Günther Jauch, geboren am 13.7.1956 in Münster/Westfalen um 8Uhr40 (Quelle: Meridian)
Günther Jauch ist ein Krebs-Geborener mit fleissigem Jungfrau-Aszendenten. Ein guter Freund und verlässlicher Partner, denn er kann sich wunderbar einfühlen und kümmert sich instinktiv um die, denen er sich nahe fühlt.
In seinem Horoskop findet sich ein Aspekt, der ihn zum geborenen Schwiegersohn macht, und das ist der Mond im Zeichen Waage: Innerlich möchte er niemanden verletzen und ist stets um einen Ausgleich bemüht. Das, was einmal erarbeitet wurde, ist für Jauch sehr kostbar und soll auch bewahrt werden. Man wird sich von ihm nie betrogen fühlen, denn er hat einen siebten Sinn für Situationen, in denen es ungemütlich werden könnte und versucht stets, Schwierigkeiten zu vermeiden.
Das macht einen großen Teil seines Charmes aus. Die andere Seite dieser Medaille ist, dass er sich nicht klar und geradeheraus äußert, wenn er etwas ablehnt, sondern lieber eine aufmunternde Bemerkung macht, um die Stimmung nicht zu zerstören. Es könnte ja jemand verletzt werden, und das möchte er unbedingt vermeiden.
So gab und gibt es immer wieder Situationen, in denen er sich zwischen mindestens zwei Stühlen hin- und hergezogen fühlt. Es ist die größte Schwierigkeit für ihn, NEIN zu einer Möglichkeit zu sagen, denn damit würde er eindeutig Position gegen die andere Möglichkeit beziehen und womöglich jemanden vor den Kopf stoßen.
Auf diese Weise ist er mit „Wer wird Millionär“ und „Stern-TV“ und verschiedenen Werbeverträgen zu einem der häufigsten Gäste in unserem Fernsehzimmer geworden. (Unter uns gesagt: Zur Zeit nur noch von Kerner und Stefan Raab erreicht.)
In der Angelegenheit „Christiansen-Nachfolge“ waren es aber offensichtlich zuviele Hindernisse, die er nicht mehr in seinen Lebensplan integrieren wollte. Denn eigentlich (astrologisch gesehen) sollte er unabhängig arbeiten können, und ein öffentlich-rechtlicher Arbeitsplatz hätte ihm dann doch zuviel Anpassung abverlangt. Seine innere Stimme hat ihm jedenfalls deutlich abgeraten.
Jauch befindet sich momentan in einer Lebensphase, in der er die vergangenen 25 Jahre gütlich abschliessen will und nicht unbedingt etwas Neues anfangen sollte. Mit einem wirklichen Neubeginn ist erst ab Oktober 2007 zu rechnen, wenn Saturn seinen Aszendenten überläuft und dann ab 2008 die Bedingungen für einen glücklicheren Start gegeben sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen