Samstag, 31. Mai 2008

Mein neuer Spezi: Wladimir Kaminer

Das vergangene Wochenende verbrachte ich ja größtenteils im Gärtchen meiner Freundin im Ginnheimer Wäldchen. Der Frankfurter sagt "Gadde" dazu, und natürlich gibt es da auch eine Äpplerkneipe mit verschiedenen appetitlichen Grüne-Soße-Angeboten.
Aber das nur nebenbei.

Zur Einführung in diese (auch für sie) recht neue Welt empfahl meine Freundin mir die Lektüre von Wladimir Kaminer "Mein Leben im Schrebergarten", dass sie zum neuen Lebensabschnitt geschenkt bekommen hatte.

Inzwischen bin ich wieder zuhause und habe mir bei Amazon gleich 3 Kaminer-Bücher bestellt.

Heute früh grübelte ich beim Aufwachen, was der Kaminer wohl für ein Sternzeichen sei.
Ich wusste bisher nur, dass er Jahrgang 67 ist, also die Konjunktion von Uranus und Pluto im Zeichen Jungfrau voll mitgenommen haben muss.
Das war mir aber nicht so vorrangig. Es ist eher das starke Gefühl der Geborgenheit, dass ich verspüre, wenn ich seine skurrilen Geschichten lese.
Langer Rede, kurzer Sinn - Wikipedia nannte das Geburtsdatum: 19.7.1967 in Moskau.
Wladimirs Sonne fällt also genau auf meinen Mond (27° Krebs), und mein Mars berührt seine Venus auf 7°
Jungfrau. Hmmh.
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare: