Die Berliner Temperaturen liegen zur Zeit so um die 30° und meine Wohnung hat West-Balkon - ab 16 Uhr ist es nicht mehr auszuhalten und ich habe schon ab 14 Uhr alles verriegelt. Fenster zu, Jalousien runter - trotzdem ganz fies stickig. Kein Wunder, dass ich mich wie lebendig begraben fühle, besonders wenn Freunde von dem "tollen Wetter" erzählen und es gar nicht verstehen wollen, warum ich mich nicht freue - wo sie doch bei diesen Temperaturen erst so richtig aufleben.
Ja, so ist das mit MS, und als Rothaarige (naja...) bin ich ja sowieso nicht so eng mit der Sonne befreundet.
Wie meine Mutter achte ich inzwischen ganz genau auf den Wetterbericht und hoffe, dass es endlich ein paar Grad kälter wird.
Dazu kommt noch der nahende Neumond: Erst am Dienstag abend ist es soweit (21h23, 13° Zwillinge). Für mich als 3fach-Krebs ist es so, als ob alle Energie abläuft, abgesogen wird. Der Mond ist am Himmel nur noch als schmale Sichel erkennbar - oder eigentlich ganz verschwunden. No moon today.
Und das, wo ich doch dank MS sowieso nur noch auf 1 1/2 Töpfen laufe?
Bleib einfach liegen, sagt meine innere Stimme, genieße die Kaminer-Lektüre und freue Dich auf die Fussball-EM - da kann ich nämlich endlich ohne schlechtes Gewissen stundenlang fernsehen und knackigen Männern beim rumrennen zusehen.
Montag, 2. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen