Willkommen daheim - in Berlin und auch sonstwo.
Meine Heimkehr war diesmal erschreckend realistisch. Shrek (sic!) hat mich am Bahnhof abgeholt, und es ging erstmal einiges schief - aber letzten Endes dann doch noch gut.
Berlin liegt ja astrokartographisch auf meiner Uranus-Linie, und von Münster aus gesehen hätte ich das fast mal wieder vergessen.
Der Weihnachtsurlaub bot neben der Bequemlichkeit (Mama kauft ein und kocht) natürlich eine Menge Gelegenheiten, meinen Schreibtisch und PC schmerzlich zu vermissen - allen voran Israels spektakuläre Offensive in Gaza passend zur Sonne/Mars/Pluto-Konjunktion kurz vor Neumond.
Sehr beschäftigt hat mich auch Giacomo Puccini und sein 150. Geburtstag in diesem Jahr - ich hielt ihn immer für etwas seifig, aber als Künstler "zwischen den Zeiten" hat er bestimmt auch eine Menge für uns zu sagen. Mal sehen, ob sein Horoskop mich inspiriert. Am ersten Weihnachtstag gaben die Städtischen Bühnen Münster "Turandot", und das war gar nicht übel.
Ich habe auch eine tolle Biographie von Karl Valentin und Liesl Karlstadt gelesen, was eventuell hier noch ein Nachspiel haben wird.
Ich melde mich also zurück, begrüße Euch alle und freue mich erstmal auf Jupiter im Wassermann (ab morgen).
Bis bald!
Sonntag, 4. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo
Schön wieder mal Ihre tollen Berichte lesen zu können.
Ich hoffe sehr das sie sich gut erholen konnten.
Ich freue mich RIESIG auf den Jupiter im Wassermann da ich ein Wassermann bin.(Sonne & Merkur in sieben)
Ein tollen Start in das Jahr 2009 wünsche ich Ihnen vom ganzen Herzen
Liebe Grüße, Haydi
Kommentar veröffentlichen