Diese Dame hat ein schwieriges Schicksal - auch astrologisch.
Aung San Suu Kyi ist Friedensnobelpreisträgerin und Oppositionsführerin in ihrem Heimatland Birma, aber trotz gewonnener Wahlen wurde sie von der regierenden Junta mit Hausarrest belegt. Und das schon seit Jahren. Kurz vor Ablauf der aktuellen Frist schwamm ein "wohlmeinender" Amerikaner zu ihrem Haus und wurde nach 2 Tagen als Verschwörer festgenommen.
Die Welt rauft sich die Haare und schickt eine Petition nach der anderen - allein sie scheint machtlos gegenüber einer Regierung, die in Aung San Suu Kyi die stärkste Gefahr sieht, die man sich überhaupt nur denken kann.
Von ihren Bewunderern wird Suu Kyi nur die "Lady" genannt - und alle Anhänger sind fassungslos über das, was in Birma geschieht.
Schon mal vorweg - das klingt ja mächtig nach Pluto im Steinbock und wir sollten die Hoffnung auf Änderung nicht aufgeben.
Aung San Suu Kyi wurde am 19.6.1945 in Rangun, Birma geboren; Geburtszeit unbekannt
auf astrotheme.fr fand ich nebenstehende Zeichnung
Wir sehen eine furchtlose Zwillinge-Frau, die zum Schweigen gebracht werden soll. Gottlob ist es dafür schon zu spät, denn Menschenrechtler setzen sich weltweit für sie ein. Ein anmutiger Waage-Mond gibt ihr den Peacemaker-Appeal - das hätte zwei Tage später schon anders ausgesehen, mit Mond im Skorpion.
Ausschlaggebend für ihr Pech ist meiner Ansicht nach Saturn am aufsteigenden Mondknoten, er befiehlt der Seele (zur Entwicklung) harte Lektionen.
1989 wurde sie das erste Mal unter Hausarrest gestellt; im Jahr 1990 gewann ihre Partei die Wahlen - das wurde aber nicht anerkannt.
Wir erinnern uns an 1989 und was die Konjunktion von Uranus und Neptun Anfang Steinbock für Deutschland brachte - nämlich eine unerwartete friedliche Revolution und "die Wende". Natürlich wünschen wir uns sowas überall auf der Welt - aber woanders gehen die Uhren eben anders.
Aber jetzt kommt Pluto und wir können uns darauf verlassen, dass er in seiner Grundreinigung nichts übriglassen wird, was schon überreif vom Baum hängt.
Schauen wir nochmal auf das Horoskop von Burma-Birma-Myanmar:
Das Land wurde nach dem zweiten Weltkrieg neu gegründet und ist Steinbock. Steinbock! Leider dauert es noch etwas, bis Freund Pluto über die Sonne geht (12° = 2013), aber dann wird da kein Stein mehr auf dem anderen stehenbleiben.
Möge die Macht mit Birma sein!
Aung San Suu Kyi auf wikipedia
Zum Abschluss noch ein YouTube-Video, in dem Aung San Suu Kyi sehr beeindruckend ihre Sicht der Gewaltlosigkeit darstellt - von 1999:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen