Mittwoch, 24. Februar 2010

Nochmal zum Wetter

Es ist ja kaum zu glauben, aber heute hat's hier in Berlin wieder geschneit - die Häuser gegenüber haben wieder weiße Dächer. Ich gehe mal davon aus, dass wir getestet werden - sind wir soweit, dass die größeren Aufgaben des Jahres gestellt werden können?
Ein Wetterfrosch im Radio hat erklärt, dass die Nordhalbkugel inzwischen so mit Schnee vollgepackt ist, dass sich das sogar auf die Erdrotation auswirkt. Und das Schneegewicht - umgerechnet auf die Anzahl von Elefanten - ist in ganz Deutschland so groß, das man ganz Brandenburg mit Elefanten dicht bevölkern könnte. Boah.

Für verspielte Charaktere wie mich ist ja die Wettervorhersage von Punxsutawney Phil auch nicht unbedeutend (Phil ist ja der Star in "Und täglich grüßt das Murmeltier" gewesen). Er sagte am Groundhog Day (2. Februar) nochmal 6 weitere Wochen Winter voraus (klickstu hier).

Astrologisch passt das ja zum Mars-Zyklus: Aktionsplanet Mars geht ja immer noch "rückwärts", dreht am 10. März bei und ab Mitte März dürfen dann wir wieder mit mehr Bewegung in Richtung Vorwärts, Zukunft, Frühling rechnen.
Hopefully.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicola,

Wolfgang Döbereiner macht Hoffnung:

>"
24.01.2010

Kalender 2010:
Es ist damit zu rechnen, daß im deutschsprachigen Raum der Sommer und der Herbst zu schön, sonnig und warm sind und daß es viel zu wenig Niederschlag gibt. Die Hochwetterlage beginnt ab Ende April und hält sich im wesentlichen bis zum Jahresende. "<

(Mit dem Winter lag er ja richtig:

>"

15.10.2009

Wetter
Es ist damit zu rechnen, daß Herbst und Winter von 2009 auf 2010 schneereich und kalt werden. Im übrigen sieht es so aus, als würde der Klimawandel 2010 auf 2011 unterbrochen. "<

(http://www.rhythmenlehre.de/index.php?id=16)



Mit frühlingshoffenden Grüßen

Mythopoet