Freitag, 1. Oktober 2010

Karmapa-Teachings online

Dieser gutaussehende junge Mann ist ein großer spiritueller Lehrer, der Chef der Karma-Kagyu-Linie des tibetischen Buddhismus.
Ich durfte ihn sogar schon persönlich kennenlernen, als ich 1996 in Tibet war, da war er gerade als Reinkarnation (Wiedergeburt) des 16. Karmapa anerkannt und inthronisiert worden. Jaja, lange her, und inzwischen reist er um die Welt und hält Belehrungen, die man online anklicken kann.
Ach, wunderbare Welt des Internets!

Der "aktuelle" Karmapa ist übrigens Krebs-Geborener und seine Herzenswärme springt einem aus den Videos förmlich entgegen.
Er ist sehr umweltbewußt, hat ein eigenes Programm entwickelt, nach dem in allen "seinen" Klöstern nur noch vegetarisch gekocht wird.

Achja, und Männer und Frauen sind gleich.
Punkt.

Für aktuelle Teachings klickstu hier.

Keine Kommentare: