Samstag, 27. Juni 2009

Zum Tod von Michael Jackson

Isser nich süß? Auf der Suche nach Photos von Michael Jackson fand ich eine Menge Gruselschocker, aber beim Rolling Stone auch dieses (noch) wirklich niedliche Bild vom "King of Pop" als junger Mann.
Jeder kennt ja die Geschichte vom übel verunstalteten, angeblich hautkranken Genie - na auf seine letzten Meter wollte ihn wirklich keiner mehr als Poster an der Wand haben.

Und jetzt ist er tot. Gestorben am Herzinfarkt, am 25. Juni 2009 um 12h21 - da ging der Notruf bei der Polizei in Los Angeles ein. Ärzte kämpften 2 Strunden lang um eine Wiederbelebung, allein der Tod war stärker und um 14h26 sahen die Ärzte das auch ein.

In Lois Roddens Databank gibt es ein Horoskop, das aber mit DD (dirty data) bezeichnet ist, außerdem ist die Geburtszeit mit 12h ja ganz schön fakultativ. Aber irgendwie passt der Skorpion-AC ja trotzdem ganz gut zu diesem Wesen. Neptun am Waage-AC, wie bei astrotheme.fr könnte auch sein - wie immer lasse ich mich auf diese Diskussionen nicht gerne ein und mir reicht das Sterbehoroskop: Um 12h21 stand der laufende AC auf 26°40 Jungfrau - Uranus schob also gerade über den DC.
Überraschend kam die Nachricht ja wirklich, auch wenn der "Hausarzt" von Michael sofort die Flucht ergriff - er hatte seinem Patienten gerade erst eine Morphium-Spritze verabreicht.
Mit Medikamenten ist man in den USA ja nicht zimperlich, bzw. als "Star" muss man schon genau wissen, was man will bzw. nicht will, sonst gehts einem wie Anna Nicole Smith.

OK, also ein uranischer Tod - geplant war ja eigentlich das große Comeback in drei Wochen und Michael übte fleissig dafür - unterstützt von jeder Menge (Psycho-)Pharmaka.
Am Himmel war gerade die Sonne-Pluto-Opposition wieder am Abnehmen, der Mond auf 16° Löwe jedoch lief über Jacksons Venus-Uranus-Konjunktion und machte schon fast ein Quadrat zur Venus-Mars-Konjunktion auf 19° Stier. Und ob man ihn nun mochte oder nicht: Eine Venus-Betonung im Horoskop bei soviel Erfolg muss nun mal sein.
Jacksons Chiron (was tut mir gut?) auf 19°19' Wassermann war in den letzten Jahren sowieso ja ziemlich außer Kraft gesetzt, erst durch den laufenden Neptun, dann durch die Chiron-Wiederkehr und nun auch durch Transit-Jupiter. Jackson glaubte doch wirklich, sich mit 50 neuen Auftritten aus seiner finanziellen Notlage herausholen zu können.

Außer ihm glaubte das niemand, viele wollten nur sehen, wie er sich blamierte (wie damals Britney Spears) - und da hatte der Himmel ein Einsehen.

Ruhe in Frieden.

1 Kommentar:

Natalie Ehnes hat gesagt…

Hier ein interessanter spiritueller Nachruf:

http://www.experto.de/spiritualitaet/ganzheitliche-lebensberatung/michael-jackson-m-ein-ganzheitlicher-spiritueller-nachruf--6042.html

Eventuell geht die Seite erst im zweiten Anlauf auf.

Liebe Grüße

Natalie