Montag, 6. Juli 2009

California dreaming

Eine weitere Nachricht aus der Reihe "Dinosauriersterben": Kalifornien ist pleite. Nicht zum ersten Mal, wie es heißt - offensichtlich sind die Bewohner des Sonnenstaates es gewohnt, dass ihnen ihre Lebensgrundlagen weggenommen werden sollen - und dann kommen sie, diese Glückskinder, doch wieder emporgeflogen. Wie in der Villa Riba-Villa Bajo-Werbung - während die eine Stadt noch mühevoll schrubbt und wienert, wird in der anderen schon längst wieder gefeiert.
Und nun haben sie den Terminator Schwarzenegger zum Gouverneur gemacht, was soll da noch schiefgehen?
Tja, da hat wohl keiner mit dem Rechnungsprüfer Saturn gerechnet, dem kann man nämlich nix vormachen (gar nix).

Kalifornien wurde am 9.9.1850 um 9Uhr41 in San Jose zu Amerika dazugeschlagen. Zeichnung zum Vergrößern anklicken!

Das ergibt eine Jungfrau (alles muss gesund sein) mit einem zwingenden Skorpionaszendenten.
Insgesamt ein AC-DC-orientiertes Horoskop - Mond und Venus im Skorpion am AC - Uranus und Pluto in DC-Nähe - klingt sexy.
Dazu fällt mir sofort ein, dass Kalifornien der erste Staat war, der gleichgeschlechtliche Ehen erlaubte (Venus-Uranus, der Ehe-Asteroid Juno steht Ende Waage ganz dicht bei der Mond-Venus-Konjunktion). Leider wurde das mit den letzten Wahlen (als Obama ans Ruder kam, sic!) wieder zerstört - Kalifornien hat nämlich sehr viele mexikanisch-stämmige Einwohner, und die sind katholisch und finden, wenn Gott sowas gewollt hätte, hätte er Adam und Steve erschaffen, harrharr. Also bei aller sexuellen Freizügigkeit doch eine enorme Widerstandskraft der Old School - Pluto steht eben direkt mit dabei am DC.
Der erste schwule Stadtrat in San Francisco Harvey Milk wurde ja auch recht bald von einem Hetero-Kollegen gemeuchelt. Natürlich wurde inzwschen ein Hollywood-Film darüber gedreht. Love & Sex sind eben immer ganz oben auf der Liste.

Die Regierung (Jungfrau-Sonne) findet das alles natürlich nicht fein und/oder adäquat. In dem Moment, wo ich dies schreibe, steht Saturn auf 16°50 Jungfrau, hat also gerade die Sonne überschritten.
Im Radix Kaliforniens steht Saturn kurz vor Pluto und Uranus, er macht sich also gerade bereit, diese beiden Racker zur Raison zu bringen. Es ist ja kein Wunder, dass die großen bewusstseinsverändernden ( = Skorpion) Veränderungen in Amerika
immer in Kaliforniern begannen und besonders die Uranus-Pluto-Konjunktion der Sechziger Jahre und ihre LoveSexRock'nRoll-haftigkeit ganz stark mit Kalifornien und seinen Universitäten verbunden ist. Damals standen Uranus und Pluto übrigens genau auf der Sonne Mitte Jungfrau und Saturn bildete (aus Fische) eine Opposition.

Natürlich ging es auch damals viel um Drogen (Mond und Venus stehen im Trigon zu Neptun in den Fischen) - ohne die geht ja heute inzwischen kaum noch was.
Mars ( = die Polizei, das Militär) steht in der Waage im 12. Haus - hat also nicht soviel zu sagen. Da ist im kommenden Frühjahr vielleicht mit etwas mehr Aktivität zu rechnen. Richtig spannend wird es aber, denke ich, wenn Saturn im Skorpion über Mond-Venus und den Aszendenten von Kaliforniern marschiert.
Das wird Ende 2012 der Fall sein.

Auf YouTube ist das Original von "California dreamin" von The Mamas & The Papas gesperrt, aber es gibt noch eine ganz nette andere Version und der Song ist einfach super:


Keine Kommentare: