Donnerstag, 23. Juli 2009

Pluto bei der Arbeit: Wiedeking muss gehen

Nach der tollen gestrigen Sonnenfinsternis rollen schon die ersten Köpfe: Die Rangelei um den Porsche-Chef Wendelin Wiedeking (was für ein Name!) hat ein Ende. Ein halbwegs rühmliches sogar, denn der "beste Manager Deutschlands" wird noch vor Ablauf seines Vertrages gehen und erhält eine fürstliche Abfindung, die er zur Hälfte an eine soziale Stiftung spenden will.
Natürlich hat er auch so genug.
Wiedeking ist eine Jungfrau mit Pluto am südlichen Mondknoten (28. 8.1952, Zeichnung rechts) - womöglich hat er doch keine Lust mehr auf die allzu vertrauten Machtspiele (südl. Mondknoten) und möchte jetzt mal was nützliches tun (Jungfrau)?

Hinter diesem quälenden Theater steckt der VW-Chef Ferdinand Piech, der selber ein Porsche-Enkel ist und aus einer anderen Ära stammt - seine Eltern haben noch unter Hitler gelernt. Der kleine Ferdinand (geb. am 17. 4 1937, Zeichnung links) ist ein Widder mit Pluto-Quadrat, Mond dazu im Krebs mit Pluto-Konjunktion.
Er selbst ist ein Patriarch, hat 12 Kinder von 4 Frauen - das muss man auch erst mal hinkriegen.
Ob damit das Dinosauriertheater um die deutschen Autobauer eine andere Richtung bekommt, wage ich aber zu bezweifeln - oder kann sich jemand einen Porsche mit Elektroantrieb vorstellen?

Keine Kommentare: