In den 90er Jahren war sie eine der ersten Gastgeberinnen im nachmittäglichen Talkshow-Betrieb, sozusagen die weibliche Ausgabe von Hans Meiser. Damals war das Nachmittagsfernsehen noch erträglich - auf jeden Fall habe ich mir manche Sendung angeschaut. Natürlich hatte Ilona Christen auch Themen im Angebot, die mir interessant erschienen - Astrologie und Wiedergeburt zum Beispiel. Die fertigen Produkte hinterliessen dann aber doch immer einen schlechten Geschmack - es war in den Medien einfach nicht vermittelbar, worum es ging. Warum das so war - und bis heute so ist - will mir immer noch nicht richtig einleuchten, aber ich habe es eben akzeptiert.
Ende Juli ist Ilona Christen im Alter von 58 gestorben, nachdem sie schon jahrelang vom Bildschirm verschwunden war. Ein Sturz, ein Hämatom, eine Blutvergiftung - so schnell kann's gehen.
Was sagt das Horoskop?
Ilona Christen wurde am 26. Mai 1951 in Saarbrücken geboren.
Eine neugierige Zwillinge-Frau mit Sonne-Mars-Konjunktion, also ein echtes Medien-Power-Paket. Der Mond stand im Wassermann und bildete eine Opposition zu Pluto.
Sie entschied sich, RTL zu verlassen, nachdem sie eine Sendung moderieren musste, wo eine Frau der anderen mitteilte, sie habe seit 7 Jahren ein Verhältnis mit deren Mann und dieser Ehemann dann auch noch (beiden Damen) verkündete, er sei eigentlich schwul.
Das fände ich auch genug.
Zum Zeitpunkt ihres Todes stand der rückläufige Pluto auf ihrem Chiron Anfang Steinbock. Ihr Ehemann ließ verlauten, man habe den Eindruck gehabt, sie habe mit dem Leben abgeschlossen, sei also nicht unglücklich oder verzweifelt gewesen.
Interview mit Ilona Christen in Dubai (2006)
Ilona-Christen-Talkshow über Astrologie
Ruhe in Frieden.
Dienstag, 4. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen