Dienstag, 26. Januar 2010

Kältestarre

Vielleicht wird heute der kälteste Tag mit der darauf folgenden kältesten Nacht des Jahres, wer weiß.
Hier in Berlin scheint dazu gottlob die Sonne, das hebt die Laune ja ein bisschen. Ansonsten sitze ich hier in meiner Wohnung im 5. Stock seit Weihnachten fest - ich traue mich auch mit meinem 3-Rad nicht raus auf die vereiste Straßenlandschaft. Mittags kommt Herr Fuhrmann, der freundliche Essensbote vom DRK, und hilft mir dabei, auch als kranker Mensch alleine gut klarzukommen. Jede Woche bestelle ich mir frische Milch und Kekse beim Kaisers-Lieferservice, aber so langsam habe ich die Nase voll von dem immer gleichen Futter.
Für die körperliche Fitness (anstatt Krankengymnastik) mache ich Treppensport, das ist einmal 5 Stockwerke runter, im Briefkasten nachschauen und dann die 5 Stockwerke wieder hoch. Danach bin ich ganz schön k.o. und mache erstmal Mittagsschlaf.

Für den Geist hier noch ein hübscher Link - Byron Katie gibt's auch auf twitter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicola,

bewundernswert,
wie tapfer Du durchhältst
und Dir auch noch die gute Laune bewahrst!

Daß die Berliner Straßen
baldigst "vom Eise befreit" sind,

wünscht Dir
herzlichst
Mythopoet