Montag, 6. September 2010

Dark Moon - kurz vor Jungfrau-Neumond

Ein neuer Mond-Monat neigt sich dem Ende zu - zur Zeit haben wir den balsamischen Mond, das ist die letzte Mondphase, bevor am Mittwoch den 8.9. um 12h30 Neumond ist und ein neuer Zyklus beginnt.

Unsere muslimischen Mitbürger fasten solange noch tagsüber, es sei denn sie sind krank oder schwanger. Einen Monat lang nur essen, wenn es dunkel ist - von Neumond zu Neumond - das ist ganz schön tapfer, finde ich.

Es gibt schon mehrere Jungfrau-Sonne-Künstler, über die ich geschrieben habe, von denen hat Leonard Cohen den stärksten Dark-Moon-Appeal, denn er hat die Sonne und Venus/Neptun im 12. Haus. Das 12. Haus ist ja sowieso neptunisch und auf Empfang getuned - als 12.-Häusler bekommt man Dinge mit, die anderen verborgen bleiben oder die sogar verachtet werden.
Shreks Mutter behauptete gerne, Leonard Cohen klinge ja wie auf Valium - ich glaube, sie hatte selber nie Valium genommen oder sonstwie Ahnung davon.
Es gibt aber einen YouTube-Clip, in dem Cohen ein Konzert wegen zu großer innerer Bewegung abbricht - klickstu hier.

So wie Richard Gere, eine andere Jungfrau-Sonne, betrat LC den spirituellen Pfad und zog sich Anfang der 90er Jahre komplett aus dem Show-Geschäft zurück. Leider betrog ihn sein Manager (auch so ein 12.Haus-Schicksal), und er musste nochmal in den Ring steigen - mit großer Freude und tollem Erfolg.

1979 gab es ein Special auf 3sat mit LC - klickstu hier.

Kommentare:

Kristina Ciaglia hat gesagt…

Hi Nicola, finde ich ja sehr intertessant, was Du über einen meiner Lieblinge - Leonard Cohen -schreibst. Seine Musik zergeht einfach auf der Zunge- das schreibe ich als Stier- Sonne mit Neptun- opposition.
Sehr gut passt aus aktuellem Anlass auch ein Schriftsteller, über den jetzt ein Film in die Kinos kommt: Terziano Terzini, Jungfrau- Sonne. Er hat diese in Konj. zum Schönen Neptun im 7. Haus. Das Allverbundene kommt in seiner spirituellen Suche zum Ende des Lebens schön zum Ausdruck. Freuen wir uns auf inspirierende Begegnungen mit ihm.

Nicola hat gesagt…

Hallihallo, liebe Kristina - vielen Dank für den Tip. Ich kannte Terziano Terzini noch nicht - werde ich gleich mal ändern.
Auf bald!