Mittwoch, 8. September 2010

Neuer Hintergrund

Mal wieder was in eigener Sache: Pünktlich zum Neumond in meinem ersten Haus habe ich mal wieder ein bisschen hier rumgeschraubt und ein neues Hintergrundbild installiert.
Es ist aus Astronomy picture of the day und zeigt einen Laser-Strahl, der ins Galaktische Zentrum leuchtet.
Ach, der schöne Sternenhimmel - hierzulande (und dann noch in der Großstadt) erkennt man ja kaum den Großen Wagen - wenn man kein Teleskop hat. Ich jedenfalls hab sowas nicht und freu mich immer über tolle Bilder von Sternwarten.
Dies hier ist aus Chile.

Kommentare:

Mythopoet hat gesagt…

Hallo Nicola,

zu weiteren neuen Höhen
führt Dein neues Hintergrundbild
Deine Astro-Teestunde..

Ein wahrer "eye-catcher"!!


Herzliche Grüße
Mythopoet

doris.net hat gesagt…

Ist das der Jupiter, der grade zurück in die Fische wandert? Das Bild mit dem Leuchteschwert in den Himmel gefällt mir gut.

Nicola hat gesagt…

@Mythopoet: danke schön!

und @ doris.net: Tja, das war mal wieder unbewusst getroffen - ich habe gar nicht drüber nachgedacht, aber beim letzten Eintritt von Jupiter in die Fische habe ich ebenfalls einen neuen Hintergrund ausgesucht!