Sonntag, 2. Januar 2011

Dark Moon - kurz vor Steinbock-Neumond

Zur Zeit ist der Mond mal wieder so gut wie verschwunden. Diese Mondphase heißt Dark Moon - am 4.1. ist dann wieder Neumond auf 13° Steinbock.
Die Dark-Moon-Phase hat etwas geheimnisvolles, wir müssen uns noch mehr aufs fühlen verlegen, denn sehen kann man den Mond ja nicht mehr. Wir müssen vertrauen, dass das Licht wiederkommen wird - auch wenn es zur Zeit verschwunden ist.
"Ohne-Mond" nennt meine Putzfrau diese Zeit übrigens, "balsamisch" ist auch so eine freundlichere Bezeichnung.
Kein Wunder also, wenn wir uns etwas kraftlos (noch kraftloser) fühlen sollten - dafür haben wir ein interessantes Innenleben. Wenn wir jetzt malen, singen oder schreiben, können wir auf den Kuss der Muse hoffen.
Ich präsentiere um diese Zeit immer gerne YouTube-Videos von Künstlern, die unter dem momentanen Sternzeichen geboren wurden.

Der Steinbock des Monats ist Davis Bowie:
Er wurde am 8.1.1947 um 9h15 in Brixton, England geboren.
Lois Rodden vergibt ein A-Rating, aus der Erinnerung.
Anklicken vergrössert, wie immer.

Ein Steinbock mit Wassermann-AC, was ja für seine androgyne Erscheinung spricht. David Bowie wurde mit Sonne und Mars im 12. Haus geboren. Das macht ihn zum Künstler und Hellsichtigen, was die allgemeine Weltentwicklung angeht. Er soll ja gute Erfolge mit Aktienhandel und Kunstverkäufen erzielt haben.
In seinen 20ern nahm er allerdings so ziemlich alles an Drogen, was verfügbar war und war auch, was seine Sexualität angeht, ohne Vorurteile.
Inzwischen ist er (zum zweiten Mal) brav verheiratet und hat auch eine Tochter.

Seine magnetische Ausstrahlung und Anziehungskraft kommt wahrscheinlich vom Löwe-Mond in Konjunktion zu Saturn und Pluto am Deszendenten. Das ist ja eine Hammer-Konstellation - der Showman, der alle umhaut.
Hier in Berlin ist er auch besonders beliebt - er lebte ja in den 70ern in Schöneberg und manche kriegen feuchte Augen, wenn sie davon erzählen, wie sie neben ihm Bier getrunken haben.
Aus dieser Zeit stammt auch der Titel "Heroes".
Biddeschöön:


Keine Kommentare: