Hier sehen wir den englischen König George VI, den Vater von Elizabeth II und Großvater von Prinz Charles. Ich finde, eine gewisse Familienähnlichkeit ist unverkennbar.
Zu Oscar-Würden kam George VI durch den Film "The King's Speech", wo seine Geschichte sehr beeindruckend erzählt wird. Colin Firth bekam den Oscar für die beste männliche Hauptrolle.
George ( ... ) Windsor wurde am 14. Dezember 1895 um 3h05 in Sandringham, UK geboren.
Hier ist die Zeichnung, wie sie von Lois Rodden präsentiert wird, mit einem AA-Rating; England und dort speziell die Royals ist/sind ja besonders verlässlich notiert.
Wir sehen einen Schützen mit Waage-AC - so weit, so gut. Dann kommt aber eine Menge von Skorpion-Planeten (inkl. Mond) dazu und eine fette Sonne-Pluto-Opposition - das Leben dieses Erdenbürgers wird also garantiert kein leichtes werden. Von seiner Kindheit an war George mit schlimmem Stottern geschlagen.
Aber er war ja Zweitgeborener, also erstmal gar nicht als König vorgesehen. Sein älterer Bruder Edward war jedoch ein Leichtfuß und verliebte sich in die (bereits 2x geschiedene) Amerikanerin Wallis Simpson - shocking! - und verzichtete dann doch lieber auf den Thron. Ein Umstand, der das englische Königshaus noch ewig verfolgen sollte - bloß nicht noch mal!
Auch Enkel Charles und Diana (Königin der Herzen) sollten noch an diesem Erbe knabbern.
Ende 1936 war es soweit - für England und ganz Europa - ach was bald für die ganze Welt eine sehr schwere Zeit. Edward dankte ab und George wurde König. Es stellte sich heraus, dass er, der ja als Stotterer schon mit sich selbst gekämpft hatte, genau der Richtige war, um seinem Land in diesen üblen Zeiten vorzustehen. Die königliche Familie blieb auch im schlimmsten Bombenterror in London und gab ihrer Nation ein gutes Vorbild. Durchhalten!
(Heute heißt das ja YES WE CAN).
Im Außenkreis des Horoskops seht Ihr die Planetenstände am Tag von George's Tod 1952. Er starb über Nacht an einem Herzinfarkt - beneidenswert.
Der laufende Mond ging über seinen Pluto im 8. Haus, Mars berührte seine Skorpion-Venus; George VI starb und seine Tochter Elizabeth wurde über Nacht Königin.
Wenn ich es recht bedenke, ist die Geschichte der Royals auch eine Pluto-Geschichte - immerhin ist Prinz Charles Skorpion, seine erste Frau Diana hatte eine schicksalhafte Mars-Pluto-Konjunktion - und sie starb, als die Sonne über ihren Pluto wanderte.
Grusel! Erbarmen!! Hier kommt der Trailer zur deutschen Fassung von The King's Speech. Der immense Druck, der auf dem armen George lastete, kommt in diesem Kinofilm sehr gut zum Ausdruck.
Möge es England gelingen, sich von den Ängsten in seinem Schleppnetz zu befreien.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen