Samstag, 11. Juni 2011

Samstagsgedanken

Ich habe vorgestern den ersten Flug nach Zürich gebucht im September und das geht so:
Erstmal braucht man dafür einen (klappbaren) Reiserollstuhl, hat meine Ärztin mir verschrieben.
Damit fährt man zum Check-in und bekommt da für den Flug einen speziellen Rolli – der eigene Reiserollstuhl wird als Gepäck aufgegeben. Wenn man noch ein paar Schritte selbst laufen kann, sind die glücklich. Bei der Ankunft dasselbe Spiel rückwärts, Dein eigener Rolli trudelt dann wohl auf dem Gepäckband. Platzreservierung koschtenlos dabei.
Dafür gehe ich doch gerne ins Reisebüro. Sie brauchten die Abmessungen von meinem Rollstuhl (hab ich ja noch nicht, reicht aber auch ca.) und die Nr. von meinem Schwerbehindertenausweis. Da gehen doch ganz neue Türen auf, finde ich.
Wir gucken jetzt mal, wie es geht, und dann kann man ja vielleicht auch weitere Ziele in Angriff nehmen.

Keine Kommentare: