Montag, 27. Juni 2011

Uranus-Gedanken: Samuel Koch

Hier sehen wir den Helden der Fernsehshow "Wetten dass...", den Schauspielschüler und Stuntman Samuel Koch, der mit untergeschnallten Sprungfedern Autos übersprang. Am 4.12.2000 stürzte er dabei (vor Millionen Zuschauern) so unglücklich, dass er sein weiteres Leben wohl querschnittsgelähmt im Rollstuhl verbringen wird.
Am vergangenen Sonntag war er wieder im Fernsehen zu sehen - diesmal bei Peter Hahne, der ihn in der Reha am Bodensee besucht hatte.

Samuel Koch wurde am 28. 9 1987 in Neuwied geboren.

Er ist eine Waage mit Merkur und Venus in ebendiesem Zeichen, der Mars steht Ende Jungfrau. Klingt nicht sehr tollkühn - da müsste schon ein echtes Problem vorliegen, dass der sich mal aus der Deckung traut. Und so komisch es klingt - das Problem ist in seinem Fall der wagemutige Schütze-Mond - was kostet die Welt?
Dazu kommt ein kräftiges Uranus-Quadrat auf den Mars - 23° Schütze zu 23° Jungfrau kennt kein Halten und will alle Grenzen sprengen/überspringen. Am 4.Dezember 2010 war es dann soweit: Mars stand auf 27° Schütze und hatte ein Quadrat zu Uranus auf 26° Fische gebildet (Jupiter stand auf 24° Fische und machte "Mut", ich nannte das damals die Ikarus-Konstellation). Der laufende Mond war übrigens auch gerade in den Schützen gerückt, wo die Sonne schon Stimmung machte.

Schicksalsauslösend war aber wohl Pluto in Konjunktion zum nördlichen Mondknoten (4° bzw. 3° Steinbock) - da blieb kein Stein auf dem anderen. Samuel Kochs Radix-Sonne steht auf 4 Grad Waage und der laufende Pluto hatte gerade das Quadrat vollendet (4°22 Ste), zusammen mit dem nördlichen Mondknoten (3° 44 Ste). Da war es wohl an der Zeit für eine mächtige Transformation

Beim Reha-Gespräch mit Peter Hahne wirkte Samuel Koch natürlich wie aus einer anderen Welt - er sagte, dass er nicht lebensmüde sei, allerdings manchmal verzweifelt und wer wollte ihm das verdenken.
Die Zwangs-Entschleunigung war ihm deutlich anzumerken und ich fand das ganz beruhigend. Natürlich gab er niemandem die Schuld und sagte, es habe bei seinen früheren Sprüngen schon zu anderen Zeiten viel gefährlichere Momente gegeben.
Tja, Shit happens, und mit Mars im Quadrat zu Uranus offensichtlich besonders gerne.

Bei der Austrahlung des Fernsehinterviews stand die Sonne übrigens in genauer Opposition zu Pluto - und in gradgenauem Quadrat zu Uranus. Der nördliche Mondknoten (23° Schü) ist gerade durchs Quadrat zu Kochs Mars-Uranus-Konstellation auf 23° Jun/Schü gewandert - genau über den Geburts-Uranus. Das bringt anscheinend neue Einsichten.
Viel Glück weiterhin!

Keine Kommentare: