Donnerstag, 31. Dezember 2009

So sieht's 2010 aus

Heute abend geht hier das große Geballer los - insgesamt ist es ja momentan eher still in meiner Straße.

Was erwarten wir von 2010?
Am besten nicht soviel, hat ja auch die Bundeskanzlerin schon eingesehen.
Berechnet auf Berlin sehen wir Saturn kurz vor dem alljährlichen Waage-Aszendenten - ich finde, das kalte Wetter tut schon sein Teil dazu.
Pluto, der große Unhold, steht kurz vor dem IC, der Heim-und-Herd-Schwelle. Der Vollmond (Sonne in Steinbock, Mond in Krebs) betrifft die Häuser 4 und 10, allerdings genau "falschrum", der Mond muss im 10. Haus die Stellung halten, was ihm gewiss nicht leicht fällt.
Uranus im 6. Haus sorgt für viel Unruhe im Alltag.
Die große dreifache Konjunktion von Jupiter, Chiron und Neptun steht im 5. Haus - hoffentlich heißt das nicht, dass wir uns alle etwas vormachen, was den kreativen Selbstausdruck angeht.
Mit Saturn im 5. Haus bin ich ja grundsätzlich eher skeptisch, wenn andere so aufs Blech hauen.

Aber wie Mama Angela schon sagte - die Krise ist noch nicht vorrüber. Und so kann ich uns allen
nur die Daumen drücken. Ich glaub, ich zünde bei gratefulness.org schon mal eine Kerze an.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Peter Rosegger

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gutes Neues Jahr
wünscht Mythopoet