Dienstag, 20. April 2010

Globalisierung 2

Durch den Flugverkehrsstau wird die Wirtschaft geschädigt, heißt es. Die Natur hat sich ja eindeutig als stärker herausgestellt, als unsere menschliche Planung.
Das ist die Bremse, die viele altmodische Naturen sich gewünscht haben - und ich kann nicht sagen, dass ich nicht auch klammheimlich Sympathien hege für die Entscheidung des "Großen Ganzen".
Die Globalisierung (Uranus) kriegt einen heftigen Sperrriegel (Saturn) zwischen die flinken Beinchen geworfen, aber ich sehe das eher als vorrübergehenden Konditionstest. Zurück wird es ja nicht mehr gehen, aber die ausfallenden Flieger und die damit verbundenen wirtschaftlichen Einbußen müssen natürlich woanders wieder reingeholt werden. Und da nützt es wohl auch nichts, wenn man gar kein Fliugzeug mehr besteigt (wie ich) - dann werden eben die Ersatzteile für den Computer teurer.

Auf ZEIT-online erschien jüngst eine gute Zusammenfassung über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Aschewolke - klickstu hier.

Nun noch ein kurzer Kommentar zu meiner persönlichen Lage - ICH BRAUCHE EINE BRILLE!!!
Mit 48 die erste richtige Brille, das hat sich jetzt "zufällig" herausgestellt. Ich bin weitsichtig geworden - das klingt ja noch ganz gut und wird am deutlichsten abends, wenn ich im Bett noch ein wenig lesen möchte. Aber auch tagsüber wollen meine Augen unterstützt werden, und ich wäre ja eine Rabenmutter, wenn ich das ignorieren würde.
Saturn krebst gerade an der Spitze zu meinem 2. Haus (Ressourcen und Talente) herum und diesen Wink des Schicksals kann ich auch nicht ignorieren.

Mein Freund Shrek sagt dazu "Mein letzter Wille - ne Frau mit Brille" und diesen letzten Willen kann ich ihm doch jetzt schon locker erfüllen!

1 Kommentar:

mundanomaniac hat gesagt…

Hallo, spät-weit-Sichtige Nicola,

mondanomaniac ist schon 20 Jahre weiter. Grad 68 geworden.
Meine wievielte Brille trage ich seit dem letzten Wechsel 2008? Jedenfalls, meine Fernbrille (als Weitsichtiger!) habe ich an Fasching 2008 zuletzt auf der Nase gehabt. Ich wollte die Madl'n deutlicher sehen auf der Tanzflächn und de Leid überhaubd, oder so ... Und dann hab ich die Brille in eine fremde Jacke gesteckt...

Nicola, zu Saturn/Uranus, die Aufhebung einer Hierarchie, musste ich als 1942ger gestern und heute dringend den Katla-Blog schreiben und habe gestern und heute das seltsam elementar-intime, heile, aber auch etwas grausige Gefühl der Intimität mit einem Vulkan-Zwillings-Paar gehabt ...

Wir Astrologen haben, echt, Wahnsinn, unglaublich, Möglichkeiten ... - spätestens im dritten Lebensdrittel - den Konstellationen psychisch in völlig unbetretene Täler zu folgen.

Spätestens Ende der Dreißiger begann in meiner Wahrnehmung alles zunehmend nur noch als Psyche zu wiegen. Eine tolle Überraschung.

Wenn alles ... nur noch als Psyche wiegt, sich hier aber Überraschungen ereignen, dann gibt es die Gnade des Alters, man hofft ja immer ...

Nicola, mir war ein wenig nach "ratschn", wie sie (wir) es hier nennen,im Oberland.

Ich wünsch Dir einen erfüllten Frühling und ersprießliche Autoritätskonflikte


und grüße Dich, als
Kollege Mundanomaniac