Mittwoch, 7. April 2010

Shrek auf Achse


Mann, der Shrek kommt noch mal richtig rum - zum Abschied hat seine Firma ihn nochmal nach Mallorca geschickt und in Barcelona, wo die Fähre abgeht, entstand dieses Foto. Ich glaube allerdings, er hat es aus einem Urlaubskatalog ausgeschnitten oder so ...
Heute hat er wohl schon rübergemacht und muss dann richtig schwer schleppen für sein Geld. Das ist eben immer die andere Seite der schillernden Medaille.

Arbeitsplanet Saturn ist heute nochmal für eine Stippvisite ins Zeichen Jungfrau eingetaucht, am 22. Juli wird er wieder in Waage zurückerwartet.

Spontan fällt mir dazu ein, dass unser Gesundheitsminister noch was zu verbessern hat: Landarztpraxen stehen schon viel zu lange leer, es finden sich kaum noch junge Menschen, die auf dem Land arbeiten wollen. Nun soll ein staatlicher Anreiz helfen - weniger Numerus Clausus oder so. Und dann sollen die Anwärter, wenn sie denn schon eher studieren können, sich verpflichten, für eine bestimmte Zeit in die Pampa zu gehen.
Auf Strecke eigentlich eine gute Idee, finde ich. Wenn es nur nicht so lange dauern würde, bis ein Medizinstudent fertig ist. Und daran, dass Ärzte auch Geld verdienen wollen - daran sollten wir erst ganz zuletzt denken.

Keine Kommentare: