Freitag, 16. April 2010

Globalisierung

Saturn und Uranus stehen momentan in Opposition - die Vergangenheit und die Zukunft. Das Zukünftige möchte Gestalt annehmen, doch das Alte steht im Wege - eine typische Konstellation für Erdbeben. Oder Vulkaneruptionen, wo das Erdinnere herauskommt und die Hölle aufgebrochen scheint. Das ergibt natürlich phantastische Bilder und eine Menge Deutungsversuche.
Wissenschaftler sehen das etwas nüchterner und präsentieren erstmal einfach nur das, was da ist.
Dass der gesamte nordeuropäische Luftraum gesperrt wurde, weil die blitzgefährlichen Wolken nunmal nicht zu bändigen sind - ja shit happens. Gottlob haben wir so präzise Wettervorhersagen ;-) und müssen ja nicht das Flugzeug benutzen.
Ganz tolle Bilder gibt es hier anzuklicken.
Der Übersetzungscomputer von Google präsentiert etwas holperig für uns alle, was hier zu sehen ist:


Islands disruptive Vulkan
Heute Zivilluftfahrtbehörden bestellt britischen Luftraum des Landes geschlossen, der Mittag, aufgrund einer Wolke aus Asche treibt aus dem ausbrechenden Vulkan Eyjafjallajökull in Island. Der Vulkan ist ausgebrochen Eis zum zweiten Mal in weniger als einem Monat, schmelzen, schießen Rauch und Dampf in die Luft und zwingt Hunderte von Menschen zu fliehen steigenden Fluten. Die vulkanische Asche fliegt zwang die Annullierung von vielen und Flugverkehr unterbrochen in Nordeuropa, Tausende Passagiere gestrandet.

Keine Kommentare: