copyright Wally Pacholka (TWAN)Dies ist die Milchstrasse - das Bild (viel größer) könnt ihr ansehen auf Astronomy Picture of the Day. Oder einfach hier mal draufklicken.
Astrologische Gedanken - mit und ohne genaue Geburtszeit ...that's how I see the world!
copyright Wally Pacholka (TWAN)
Hier haben wir das astrologische Symbol für den Asteroiden Pallas.„Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimm dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“
Dank einer freundlichen Zuschrift (und www.kernastro.de) kann ich Euch das genaue Radix von Wendelin Wiedeking präsentieren - mit Geburtszeit.
Das ist der neue Porschechef - er ist ein Jahr älter als ich und tönt ziemlich offensichtlich seine Haare.
Michael Macht wurde am 28. 8. 1960 in Stuttgart geboren.
Nach der tollen gestrigen Sonnenfinsternis rollen schon die ersten Köpfe: Die Rangelei um den Porsche-Chef Wendelin Wiedeking (was für ein Name!) hat ein Ende. Ein halbwegs rühmliches sogar, denn der "beste Manager Deutschlands" wird noch vor Ablauf seines Vertrages gehen und erhält eine fürstliche Abfindung, die er zur Hälfte an eine soziale Stiftung spenden will.
Wiedeking ist eine Jungfrau mit Pluto am südlichen Mondknoten (28. 8.1952, Zeichnung rechts) - womöglich hat er doch keine Lust mehr auf die allzu vertrauten Machtspiele (südl. Mondknoten) und möchte jetzt mal was nützliches tun (Jungfrau)?
Hinter diesem quälenden Theater steckt der VW-Chef Ferdinand Piech, der selber ein Porsche-Enkel ist und aus einer anderen Ära stammt - seine Eltern haben noch unter Hitler gelernt. Der kleine Ferdinand (geb. am 17. 4 1937, Zeichnung links) ist ein Widder mit Pluto-Quadrat, Mond dazu im Krebs mit Pluto-Konjunktion.| Fear is the cheapest room in the house. I would like to see you living in better conditions. |
| Khwajeh Shams al-Din Muhammad Hafez-e Shirazi |
Folgendes behauptet Herodot: „Bei roheren Völkern ist die Sitte weit verbreitet, dass die alten Leute, die nicht mehr arbeitsfähig sind, von ihren Kindern getötet, in manchen Fällen selbst verzehrt werden. Das gilt als geheiligte Sitte, der niemand sich zu entziehen versucht. Die Massageten preisen den glücklich, dem dies Ende beschieden ist, und beklagen die durch Krankheit Gestorbenen, weil sie nicht zum Opfertod gelangt sind. Für den Troglodyten ist es, wenn er alt geworden ist, Pflicht, sich selbst zu erhängen. Und wenn er sich sträubt, wird er von einem beliebigen Stammesgenossen zur Rede gestellt und erdrosselt.“ – Zu den Amazonas-Indianern fiel meiner Tochter noch ein: Bei urtümlich lebenden afrikanischen Stämmen werden Albinos die Füße abgehackt und in den See geworfen. Das gibt guten Fischfang.
| Not only is another world possible, she is on her way. On a quiet day, I can hear her breathing. |
| Arundhati Roy |

Eine Jungfrau mit Jungfrau-AC, Sonne ganz knapp am Aszendenten mit Tendenz zum 12. Haus.
Viele von uns teilen ja das Interesse für die großen Zusammenhänge - wie oben, so unten - und mit den Jahren erwischt auch uns Menschlein das eine oder andere Zipperlein. Warum das mir, fragen wir uns, und sind schnell bei der Psychosomatik, der Lehre von den Zusammenhängen von Körper und Geist.
Ja, ich melde mich zurück; das verlängerte Wochenende habe ich in Frankfurt verbracht bei meiner Freundin aus Studientagen. Wir kennen uns jetzt ungefähr 30 Jahre - das ist doch was. Die Gute hat inzwischen ein Gärtchen - hab ich vor ca. 1 Jahr schon drüber berichtet, und in diesem Sommer ist schon alles etwas mehr so geraten, wie sie es gern hat. Jetzt ist gerade die Haupterntezeit - Stachelbeeren, Johannisbeeren, Zucchini, Fenchel - und alles muss dann abends noch weiter verarbeitet werden. Es gibt sogar eigenen Rucola-Salat, der ist viel kleiner als im Geschäft, schmeckt aber dafür noch viel intensiver - richtig scharf, mehr wie ein Gewürz.
Heute geht es um eine echte Ikone: Schon vor Jahren habe ich mich für Nick Drake interessiert und mir auch seine Platten gekauft - allein, ich habe das ehrlich gesagt nicht lange ausgehalten - die Musik hat mich schnell runtergezogen. Mehr als 4 oder 5 Lieder am Stück kann ich schlecht ertragen und ich empfinde Nick Drake als richtiggehenden Energievampir. Auf jeden Fall wird mir jeder zustimmen, dass die Stimmung im Raum eine andere wird, wenn man eine Nick-Drake-Platte aufgelegt hat. Man sollte sich das also gut überlegen.
Nick Drake wurde als Sohn eines Ingenieurs in die gehobene britische Klasse hineingeboren, der Vater war geschäftehalber im kolonialisierten Burma. Als Nick 4 Jahre alt war, zog die Familie nach England zurück, das Empire löste sich ja gerade auf.
Eine weitere Nachricht aus der Reihe "Dinosauriersterben": Kalifornien ist pleite. Nicht zum ersten Mal, wie es heißt - offensichtlich sind die Bewohner des Sonnenstaates es gewohnt, dass ihnen ihre Lebensgrundlagen weggenommen werden sollen - und dann kommen sie, diese Glückskinder, doch wieder emporgeflogen. Wie in der Villa Riba-Villa Bajo-Werbung - während die eine Stadt noch mühevoll schrubbt und wienert, wird in der anderen schon längst wieder gefeiert.
Dieser hübsche junge Mann ist seine Heiligkeit der 17. Karmapa, Chef der Kagyü-Schule des tibetischen Buddhismus.