Sonntag, 21. März 2010

Prosit Neujahr!

Wir hatten ja gestern astrologischen Widder-Anfang - 0 Grad Widder ist der Frühlingsbeginn, die Frühjahrstag- und Nachtgleiche, der Startschuss für die Sommerzeit (Umstellung ist erst nächstes Wochenende).
Hier auf der Nordhalbkugel wird ja gerne geschuftet bis zum Umfallen - deshalb auch so moderne Krankheiten wie Burnout oder Depression, die alle sagen ICH KANN NICHT MEHR.
Mit meiner Erkrankung (MS) verhält es sich glaube ich übrigens ähnlich.
Da kommt mir ein Zitat des persischen Dichters Hafis sehr gelegen (gestern war übrigens auch iranisches Neujahrsfest):

Setze Dich einfach nur hin
Tue gar Nichts. Ruhe dich nur aus

Denn deine Trennung von Gott
Ist die härteste Arbeit der Welt.

Lass mich dir Tabletts mit Speisen bringen
Und etwas
Das du gerne trinkst.

Du kannst meine sanften Worte
Als ein Kissen benutzen
Für deinen Kopf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicola,

alsdann ein Gutes Neues Astro-Jahr
mit vielen Astro-Teestunden-Gedanken...!

Erholsame Tage
und gute Rückreise

wünscht herzlichst
Mythopoet