Mittwoch, 31. März 2010

Unter uns Krötenschluckern ...

Gestern habe ich berichtet, dass meinem Freund Shrek gekündigt wurde. Als Frührentnerin fand ich das nicht so schlimm - er fands auch nicht schlimm. Als Steinbock hat er sich ja sowieso schon eine harte Schale zugelegt - warm anziehen gehört immer dazu. Als Krebsin fühle ich mich da häufig ganz memmig ...
Nun kommts noch dööfer - seine Firma hat sich noch eine Abschiedsüberraschung ausgedacht - er darf nochmal eine Tour machen - über Ostern! Und ich hatte mir schon nette Eiersuchspielchen ausgedacht ... Wie gut, dass ich mich gerade bei Mama prima erholt habe. Hier in Berlin bin ich gleich wieder in der Lebensschule gelandet.

Und mein Steinbock-Freund ist mir ein guter Lehrmeister beim Krötenschlucken. Jedes Mal, wenn ich denke "jetzt kanns ja nicht mehr schlimmer kommen" - plauz setzt das Leben noch einen drauf. Uuups.

Nun mal zum astrologischen Hintergrund: Bei mir beginnt gerade ein Saturn-Quadrat, bei ihm auch. Außerdem kämpft er schon arg mit Pluto im Steinbock - er hat ja eine Mond-Saturn-Sonne-Konjunktion auf 5-8° Steinbock. Pluto ist schon fast auf seinem Mond, dreht aber im Mai erst mal wieder bei.
Der anarchische Uranus kurvt ja durch mein 7. Haus (Partnerschaft), welches bei Shrek das 10. ist (Beruf und Lebensziel). Da ist es ja sehr ungeschickt, feste Konditionen einklagen zu wollen.

Sonntag abend bei Anne Will auf der Couch: Eine Gebäudereinigerin (und Betriebsrätin), dazu eine Bande von FDPlern und freiheitsliebenden Persönlichkeitsentwicklern.
Die laufende Saturn-Uranus-Opposition hat sich wunderbar dargestellt - Gewerkschaftsinteressen, um die Familientauglichkeit zu schützen ./. individuelle Kreativitätsentfaltung.

Lebenslänglich? Das ist doch von vorgestern und klingt eher nach Fluch.
So sprach der Zukunftsforscher Matthias Horx. Er ist Wassermann, mit Wassermann-Mond und Schütze-Venus - kein Wunder, dass er lieber frei schwimmt.
Die leidgeprüfte Gebäudereinigerin war gottlob so mutig und sprach immer wieder (aus eigener Erfahrung) gegen die gut abgesicherten Freiheitsapostel und für gewerkschaftliche Solidarität (Mindestlohn, Betriebsräte etc.). Leider kenne ich ihr Horoskop nicht - wäre mal interessant.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Tina