Mittwoch, 3. März 2010

Venedig sehen und sterben

Venedig ist ja eine Neptun-Stadt - romantisch und zerbröselnd, man kann fast beim Verrotten zusehen. Inzwischen gibt es eine Menge Projekte, die den Charme der Stadt erhalten wollen - ein natürlich einigermaßen sinnloses Unterfangen.
Ich muss gestehen, dass ich immerhin einmal dort war und diesen Kurzurlaub nicht missen möchte. Da war Neptun im Anrauschen auf die Opposition zu meiner Sonne - ich hatte schlimmen Liebeskummer und war wohl nicht ganz zurechnungsfähig - ich fand's einfach nur herrlich.
Wer die Stadt heute besichtigen/erlaufen möchte und keine Lust auf atmosphärischen Gestank und Touristennepp hat, guckt natürlich ins Internet und dort auf den Rundgang durch Venedig.
Für Softwarelegasteniker wie mich nicht ganz einfach, aber eine Anstrengung auf jeden Fall wert. Man kann sich auf dieser Seite nämlich genauso verlaufen/verklicken, wie im richtigen Venedig.
Viel Spaß!


Keine Kommentare: