Es gibt wohl zur Zeit kein wichtigeres Thema, als den atomaren Unfall in Fukushima.
Gesten abend sah ich Quarks und Co. mit dem wunderbar ruhigen Ranga Yogeshwar und konnte gut schlafen hinterher. Heute habe ich herausgefunden, dass man die gesamte Sendung als Podcast runterladen kann, klickstu hier.
Unter anderem gibt es da auch einen 5 Jahre alten Beitrag über Tschernobyl, 20 Jahre später, und die russischen Soldaten, die sich damals in die Hölle wagten, kann man wirklich nur bewundern. Viele haben das Abenteuer wohl nicht überlebt. Genauso wie die Helden vor Ort in Japan heute.
Natürlich ist die Informationspolitik heute besser als 1986. Ich war damals mit einem Bein in Ostberlin (der Liebe wegen, was sonst) - und man konnte ganz klar erkennen, dass sich was verändert haben musste, denn es gab auf einmal im Obst&Gemüse grünen Blattsalat zu kaufen. Der konnte nämlich nicht mehr in den Westen verkauft werden, deshalb kamen die Ost-Bürger auch mal in den Genuss.
Am Himmel finden wir eine Opposition von Jupiter und Saturn.
Jupiter rubelt "Das Glas ist halb voll!", während Saturn jammert "Das Glas ist halb leer!".
Zur Zeit läuft Merkur noch in Konjunktion mit Jupiter, deshalb wird gebetet und gehofft. Bald jedoch steht Saturn im Quadrat zu Merkur, und der Katzenjammer macht sich breit.
Allerdings wird Merkur vom 30.3. bis 23.4. rückläufig und wird nochmal genau die momentan Positionen durchlaufen. Ich rechne also (positiv denken!) damit, dass wir noch den ganzen April lang Spass an der momentanen Debatte haben werden.
Beten wir aber weiterhin für die Bewohner von Tokio, da kann sich ja ganz schnell der Wind drehen.
Mittwoch, 16. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen