Samstag, 28. Juni 2008

Männerfreundschaft: Günter Netzer und Gerhard Delling

Eigentlich wollte ich heute was über Günter Netzer schreiben, weil der ja mein Lieblingskommentator ist. Und das Endspiel morgen ja gottlob von der ARD übertragen wird und wir da mit Günni rechnen dürfen.
Allerdings hat mich sein Horoskop nicht inspiriert - ja sowas kommt leider auch vor. Sympathischer Mann, aber zum Horoskop fällt mir nicht soviel ein.
Dann sah ich mir Gerhard Delling an, seinen Kumpel im ARD-Studio (neudeutsch nennt man sowas ja Sidekick), und da fiel mir was auf:

Günter Netzer wurde am 14. September 1944 in Mönchengladbach geboren. Er ist Jungfrau und hat eine Venus/Mars-Konjunktion auf 12° Waage. Im Quadrat dazu steht der Saturn auf 9° Krebs.
Gerhard Delling wurde am 21. April 1959 in Rendsburg geboren. Er ist Stier, hat ein wesentlich komplizierteres Horoskop und den Mondknoten auf 13° Waage.

Hier scheint also Dellings Mondknoten die Venus/Mars-Konjunktion bei Netzer gefunden zu haben. Noch dazu ist Netzer ein Lehrer für Delling (Saturn im Quadrat zu Dellings Mondknoten). Und bei Dellings zweiter Hochzeit war Netzer Trauzeuge (Mondknoten Delling Konj. Venus Quadrat Saturn Netzer).

Ein weiteres Beispiel für so eine Mondknotenfreundschaft ist die (leider bereits erledigte) Beziehung zwischen Morrissey und seinem Smiths-Kumpel Johnny Marr:
Steven Patrick Morrissey wurde am 22. Mai 1959 in Manchester geboren.
Johnny Marr am 31. Oktober 1963. Er hat den Mondknoten auf 13° Krebs. Dort steht in Morrissey's Horoskop die Venus.

Es scheint so zu sein, als ob der (nördliche) Mondknoten ein innerer Rezeptor ist dafür, was dieses Lebewesen braucht. Und wenn dann ein anderes Wesen auftaucht, das genau an diese Stelle andocken kann, dann ist es, als ob man sich schon ewig kennt. Weil ein inneres Tier genährt wird, das sonst keine Nahrung bekommt.

Im Anhang könnt Ihr ein Video anklicken, das eine Werbung für die ARD-Sportschau sein soll. Günter Netzer macht auch mit.

Keine Kommentare: