Dienstag, 17. Juni 2008

Uffffh!

Der Spiegel schreibt heute: "Kampf statt Spielspaß, behäbiges Gekicke statt origineller Kombinationen: Die DFB-Elf ist mit ihrem Zittersieg gegen Österreich auf ein Niveau zurückgefallen, das längst überwunden schien. Das Viertelfinale gegen Portugal wird zur Angstpartie."

Deutschland ist ja eine Zwillinge-Nation. Deswegen ist Bildung hier auch so wichtig. Und der rückläufige Merkur deckt immer wieder Pannen auf.

Zum Beispiel:
Eine wichtige landesweite Mathe-Klausur (Prüfung!) ist in Berlin schon vorzeitig durchgesickert - jetzt verlangt die Senatsverwaltung, dass alles wg. GEFÄLSCHT! noch mal geschrieben wird.
Ich finde, die Schüler haben großes Geschick bewiesen und sind sehr lebenstauglich. Eher hat die Senatsverwaltung mit ihren undichten Stellen versagt.
Aber die sitzen ja am längeren Hebel.
Ebenso zurückgepfiffen wurden die EM-Rucksäcke von Shell, die man nach der 5. Tankfüllung umsonst dazubekommen sollte: sie sind giftig.
Ehrlich?

Ach ja, die Globalisierung.
Der Vollmond am Mittwoch abend steht ganz knapp noch in Schütze, mit Pluto-Konjunktion. Grusel, Angst, Zitter. Merken wir schon was? Ich finde, ja.

Wenn Merkur am Donnerstag um 02h35 wieder beidreht, müsste doch ein Seufzer durch die Gemeinde gehen. Jaaaaah, so wird's gemacht! Alles klar! Und auf geht's!
Portugal, wir kommen!

Keine Kommentare: