Wir haben am Himmel ja schon sehr viel Wassermann-Energie, der Mond steht aber noch im Steinbock und deshalb haben wir die balsamische Mondphase (= Dark Moon).
Wie jeden Monat präsentiere ich hier einen Künstler des beginnenden Neumonds (= diesmal Wassermann). Heute ein Held meiner Kindheit und Jugend, Wolfgang Amadeus Mozart.
Mozart wurde am 27. Januar 1756 um 20h geboren
Lois Rodden gibt diesen Daten ein B = Biography
die Zeichnung ist hier rechts - anklicken vergrößert wie immer
Wir sehen einen Wassermann mit Jungfrau-AC, schon mal ein Hinweis darauf, dass er seine Talente auch umsetzen wird.
Sonne, Merkur, Saturn und Juno im 5. Haus, dazu eine Neptun-Opposition aus dem 11. Haus. Das 5. Haus ist ja das Haus des kreativen Selbstausdrucks - kein Wunder also, dass Mozart zum berühmten Komponisten mit großer Massenwirkung (Neptun in 11) wurde.
Aber wir dürfen den Saturn nicht vergessen - Mozart hatte einen ehrgeizigen und strengen Vater, der bereits früh roch, dass sein Sohn (und übrigens auch die ältere Schwester Nannerl) was ganz besonderes war.
Die beiden Kinder mussten früh auf Europatournee und den Herrschern vorspielen, was immer großartig ankam.
Heutzutage würde man sagen - Kindheit sieht anders aus. Aber Mozart lebte für die Musik und das Herumgereise machte ihm auch noch Spaß. Schütze-Mond, jippieh!
Seiner empfindlichen Konstitution (Jungfrau-AC) tat das alles natürlich gar nicht gut - auch wenn man das dem zarten Persönchen nicht sofort ansah. Aber mit 35 Jahren war nach einem lebendigen und sehr kreativen Leben Schluss - er starb an Nierenversagen. Und er hat sich übrigens selbst ein sehr bescheidenes Begräbnis ausgesucht - die Legende mit dem Armengrab ist eben auch nur eine Legende.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen