Freitag, 27. August 2010

Dit is AUCH Balien!

Liebe Freunde - vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, wo ich denn geblieben bin - ich habe momentan ziemlich viel anderes im Kopf und mache, glaube ich, eine kleine Pause.
Zumindest, was die Veröffentlichung meiner astrologischen Gedanken angeht - die habe ich natürlich immer noch, keine Frage.

Gestern hatte ich aber ein tolles Erlebnis, was meine Unterpersönlichkeit als MS-Kranke angeht:
Mein Personalausweis ist vor zwei Wochen abgelaufen, und (auf Antrag per Email) bekam ich Besuch von einem Beamten des Bezirksamtes. Er holte die notwendigen Unterlagen ab (biometrische Fotos, 8 € und eine Unterschrift, die eingescannt wird und auf den neuen Ausweis kommt). In drei Wochen bringt er mir den fertigen Personlausweis wieder.
OK, ich bin nicht ganz naiv und weiß auch, dass diese "Erfassung" ja im Sinne des Staates ist - ich bin trotzdem dankbar für diese Hilfe.

Und ich bin immer wieder überrascht, was für Schwerbehinderte von staatlicher Seite getan wird! Leider manchmal ziemlich schlecht, aber es gibt offensichtlich Menschen, die dafür arbeiten, dass Deutschland ein Sozialstaat ist und bleibt. Vor 10 Jahren bin ich noch selber zur Polizeidienststelle gehoppelt - war ja damals auch noch kein Problem. Heute habe ich Hilfe bekommen, und ich bin ziemlich dankbar dafür.

Achja, und in Berlin ist diese Freundlichkeit ja übrigens NICHT selbstverständlich!

Donnerstag, 19. August 2010

Astro-Tip

Ein toller englischer Newsletter kommt von Adrian's Astrology Articles.
Adrian Duncan ist ein gewitzter Engländer/Waliser, der seit Jahren in Kopenhagen lebt und Dänemark für ein äußerst astrologie-freundliches Land hält.
Das macht doch Hoffnung!
Der Newsletter enthält diesmal auch mundanastrologische Knaller - klickt einfach mal rein.


Klatsch & Tratsch: Michael Ballack

Dieses Schnuckelchen steht auf einmal mitten drin im kollektiven Gezeter. Neid, Missgunst, üble Nachrede - alles, was das Boulevardherz hergibt.
Klingt ja schon mal mächtig nach Pluto (mit momentanem Saturn-Quadrat, versteht sich).

Was ist da los?

Michael Ballack wurde am 26. September 1976 im schönen (damals noch ostdeutschen) Görlitz geboren.
Ein begabter junger Fußballer, hatte Glück mit der Wende und machte auch international mächtig Karriere.
Sonne und Mars stehen in der Waage - ein neuer Beckenbauer, keiner kann ihm was böses zutrauen.

Aber Mond und Venus, die weiblichen Bezugsplaneten, stehen im Skorpion. Das macht ihn heiss und zum Liebling der Frauen und medialen Meinungsträger. Solange er sich wohlverhält, geht alles gut. Aber wer macht das schon immerzu, und die Wahnvorstellungen der anderen hat man ja eh nicht im Griff.

Nun steht seine Sonne auf 3°30 Waage und kämpft zusätzlich zum bösen Pluto-Quadrat auch noch mit dem laufenden Saturn. Nachdem er früher als "Wade der Nation" die Fußballfans in Atem hielt, trat ihm im Frühjahr der dunkelhäutige Kevin-Prince Boateng massiv auf den Helden-Fuss und beförderte ihn monatelang an Krücken ins Zwangsaus. Aua.
Konkurrent Phillip Lahm (Skorpion!) wurde vertretungsweise zum Mannschaftskapitän erkoren - und er will die Binde jetzt, nach der WM, nicht mehr kampflos hergeben. Aua!

Und jetzt kommt's ganz dicke: Ein Fußballkollege behauptet, es sei ihm schlecht gegangen, wg. Michael Ballack. Mehr will er dazu nicht sagen. Aber die gerissene Medienmeute ahnt bald, dass es sich ja nur um eine Weibergeschichte handeln kann ("Auswärtsspiel"), und ab jetzt sagt keiner mehr was.

Klingt nach Sommerloch - und ist leider ein massiver Pluto-Skandal.

Dienstag, 17. August 2010

Alleinsein

Allein sein, es mit sich selber aushalten.
Eine der großen Herausforderungen unserer Zeit, wo ja Kontakte und Facebook-Freundschaften so wichtig sind. Scheinen.
Saturn steht in der Waage und setzt die Beziehungen "auf den Topf". Wo bröckelts und bröselts unter Druck? Da wackelt die Struktur, da hält die Freundschaft nicht mehr. Nichts mehr aus.

Also (wieder) allein.
Das fühlt sich schrecklich an, als hätte jemand Dir mit einer Kanone ein Loch in den Bauch geschossen. Ummpfh.

Nach einer Nacht drüber schlafen (mindestens!) können wir etwas aufgeräumt wieder zu Werke gehen und bemerken: Wir sind nicht allein! Mit dem Alleinsein. Jeder ist eigentlich alleine.
Spätestens beim Sterben. Und eigentlich schon seit der Geburt.

Zwischendurch hilft dieser schöne Film:

Montag, 16. August 2010

Toller Bericht aus Ladakh

Mein Leser waldwanderer hat mir einen tollen Tip geschickt:
Photos aus Ladakh - ein herrliches Photoblog mit einem super Reisebericht. Es macht großen Spass, die Texte zu lesen und die Bilder anzuschauen.
Ob ich wegen meiner MS-Erkrankung so auf Abenteurer stehe?!?

Sonntag, 15. August 2010

Sonntag - Auszeittag

Mein Freund, der tollkühne Shrek, ist ja seit ein paar Tagen in der Schweiz. Erstmal zur Untermiete, aber auch mit Internetanschluss. Seit gestern Abend können wir per Rechner telefonieren, das klappte auch erstmal prima, mit Mikrofon und Kamera.
Heute ging gar nichts - man war das frustrierend. Aber am Sonntag ist das Netz auch immer besonders voll, die Leitungen brechen nach 1 Minute wieder zusammen, nochmal einwählen, wieder kurz schnacken, wieder abstürzen ...
Mann, da könnte ich ausrasten!
Hier seht Ihr Shreks Frau, die anmutige Fiona, wie sie zum Gegenschlag ausholt.
Mit ihr verbindet mich, dass ich auch schnell auf 180 bin. Ich habe nämlich Mars/Pluto am Aszendenten und gehe schnell aus der Jacke.
Und am Rechner geht das gar nicht - es bewirkt überhaupt nichts!

Sollte das schon Merkur rückläufig, in der Schattenphase, sein?

Freitag, 13. August 2010

Grünau!!

Aus der Morgenlektüre:
Gerhart Hauptmann: "Die Berlinerin ist das lebendigste, lustigste, liebenswürdigste, klügste, treueste, pikanteste, edelste, verständnisvollste, schönste und reizvollste Geschöpf der ganzen bewohnten Erde."

Montag, 9. August 2010

Klatsch & Tratsch: Robbie Williams hat geheiratet

Die Gerüchte wiesen doch in die richtige Richtung, am vergangenen Samstag hat Robbie Williams in seinem Haus in Los Angeles seine Freundin Ayda Field geheiratet.
"Wir sind ja eigentlich schon ein Ehepaar, aber wenn sie es unbedingt will, dann mache ich es auch" - so oder so ähnlich hatte er es ja schon angekündigt.

Robbie Williams ist ein Wassermann (geb. am 13.2.1974), und seine Frau (17.5.1979) hat - tadaa- den Mond im Wassermann, sie sind also ein Herz und eine Seele. Kann man nix machen.

Das Horoskop der Hochzeit finde ich allerdings nicht so prickelnd - das Große Karmische Kreuz ist noch durch die Konjunktion von Venus, Mars und Saturn auf 2° Waage verschärft. Da kann man ja kaum noch atmen.

Viel Glück natürlich trotzdem.

Nachtrag:
Gestern hörte ich, das Ja-Wort sei um 17 Uhr Ortszeit gesprochen worden - da stand Pluto am Aszendenten! Gemeinsam mit dem Krebs-Mond der Hochzeit deutet doch alles darauf hin, dass schon Nachwuchs unterwegs ist.
Nochmal viel Glück!


Samstag, 7. August 2010

Dark Moon - kurz vor Löwe-Neumond

Am kommenden Dienstag um 5 Uhr früh ist es soweit - Sonne und Mond treffen sich auf 17° Löwe.
Am gleichen Tag bildet Venus (in der Waage) ein Quadrat mit Pluto (im Steinbock), die unheimlichsten Seiten der Liebe treten offen zutage. Dazu passt ein Text, den ich vor Jahren mal über Mick Jagger geschrieben habe - klickstu hier. Vielleicht habt Ihr ein anderes Horoskop von Mick Jagger (wo er einen Zwillinge-AC hat) - das ändert aber ehrlich gesagt nicht allzu viel.

Mick Jagger ist ein Untoter des Rock'n Roll, er macht immer weiter. Seine Sonne-Pluto-Konjunktion macht ihn zum Sinnbild von Pluto in Löwe (1938-56), der Generation mit viel Ego und Kreativität.

Was 40 Jahre später dabei heraus kommt, seht Ihr hier:



Ja, das ist die moderne Amüsiergesellschaft, atemlos und etwas hohl, finde ich. Die beklatschen sich doch irgendwie selbst.

Ein buddhistischer Lehrer hat mal diese Haltung (I can't get no satisfaction) als den Ursprung allen Übels bezeichnet - mehr, mehr, mehr, bis alles zusammenbricht.

Das tut es übrigens ja sowieso - keiner und nichts ist schließlich unsterblich.

Mittwoch, 4. August 2010

Alles Neu!

Ja, so kann es manchmal gehen - und ich hatte gedacht, mir passiert sowas nicht mehr ...
Mein Alpha-Mann, der tollkühne Shrek, wird zum Arbeiten in die Schweiz gehen, schon nächste Woche! Das hat eine schreckliche Zeit der Unruhe in mir ausgelöst - ich hatte Magendrücken und fühlte mich entsetzlich im Stich gelassen. Nun ist es seit gestern etwas besser, die praktischen Möglichkeiten und Chancen haben sich etwas mehr in den Vordergrund geschoben.
Hier in Berlin hätte er sich einfach zu sehr bescheiden und anstrengen müssen - und da kam eben dieses Angebot, was er nicht abschlagen konnte. Aus Zürich.

Nun ist es so, dass ich mich in der vergangenen Jahren (seit meiner Früh-Berentung) finanziell enorm zusammenreissen musste - und ich kann auch körperlich natürlich nicht mehr so, wie früher, als ich noch im Saft stand. Gesund würde ich sagen: Was kostet die Welt, aber so (krank) bin ich froh, dass ich alleine noch gut klarkomme.

Also Internet-Telefonie mit der Schweiz und alle 2-4 Wochen ein Heimaturlaub. Oder er nimmt mich, wenn er eine Wohnung gefunden hat, mit und wir kommen nach zwei Wochen zusammen wieder nach Berlin. Denn auf die Hauptstadt will ja keiner verzichten.

Ich habe im Solar übrigens Saturn am IC und Uranus/Jupiter am MC.
Schaun mer mal!


Sonntag, 1. August 2010