Freitag, 5. März 2010

Wird heute 40: John Frusciante

John Frusciante ist ein begnadeter Gitarrist, er brachte die Red Hot Chili Peppers ganz nach vorne. Heute wird er 40 Jahre alt - ist also ein Fisch.
Neben seiner Sonne steht der nördliche Mondknoten - jeder Schritt in Richtung künstlerischer Selbstentwicklung, - entfaltung, -verwirklichung wird also für John ganz besonders fruchtbar sein.
Dabei sah es eine Zeit lang gar nicht gut aus für ihn - er war früh hochbegabt und kreativ, konnte aber dem Druck als 19jähriges Mitglied dieser tollen Band nicht standhalten und begab sich freiwillig (?) in die Heroinhölle. Nach mehreren "verlorenen" Jahren gelang ihm 1998 der Entzug - und endlich ging es auch mit seiner musikalischen Laufbahn wieder bergauf.
Inzwischen ist er bei den Chili Peppers wieder ausgestiegen und macht jetzt "was Eigenes".

Herzlichen Glückwunsch und alled juute!

Im YouTube-Clip singt John Frusciante ein Lied, das mir schon von Simon & Garfunkel so gut gefiel - Emily.

Keine Kommentare: