Freitag, 18. November 2011

Türkei astrologisch

Regelmäßige LeserInnen kennen meine Vorliebe für mundanastrologische Betrachtungen und ich bin selbst begeisterte Leserin von mundanastrologischen Blogs. Ich habe schon mal auf solaris astrology hingewiesen, einen englischen Blog, den ich ganz vorzüglich finde.

Paul Saunders arbeitet mit diesem Horoskop für die Türkei, geboren am 29. Oktober 1923 um 20h30 in Ankara.

Die Türkei ist also Skorpion mit Krebs-Aszendent, Pluto steht in Aszendenten-Nähe. Eine intensive Kombination, nicht gut Kirschen essen damit, denn Mars bildet ein heftiges Quadrat zu Pluto. Saunders verbindet damit die Tragödie um die kurdische Minderheit.
Was mir gerade aufgefallen ist - es wurde ja gerade der 50. Jahrestag der ersten Türken in Deutschland gefeiert. Vor 50 Jahren stand Pluto Anfang Jungfrau, er näherte sich dem Mondknoten der Türkei im 3. Haus auf 8°41 Jungfrau. Die Ansiedelung der Türken in Deutschland ist also eine fundamentale wenn nicht gar schicksalshafte Angelegenheit, die nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden kann.
"Wir riefen Arbeitskräfte und es kamen Menschen" fällt mir dazu ein. Das ist ein Aspekt der Globalisierung, mit dem sich jeder befassen muss. Wieviel Deutschland steckt in der Türkei - und umgekehrt?
Der türkische aufsteigende Mondknoten bildet ein Sextil mit der Sonne und dem Aszendenten, wir haben es also mit einer starken nationalitäts-bestimmenden (Sonne und AC) Bewegung und Veränderung (Pluto) zu tun.

Die natürlich noch längst nicht abgeschlossen ist. Pluto wird 2012 über den türkischen DC laufen und von da an eine Opposition zu seiner eigenen Geburtsposition im 1. Haus vollführen, da können wir uns angesichts der Mars/Pluto-Quadratur im türkischen Geburtshoroskop ja nur warm anziehen.

Keine Kommentare: